ghaugust
Goto Top

Outlook Anlagen - nicht sichtbar

Hallo an Alle,

habe das Problem, dass beim empfangen von Emails mit Outlook 2003 die Anlagen nicht sichtbar sind. Diese Problem tritt unregelmäßig auf. Das Symbol für eine Anlage erscheint nicht, beim öffnen der Email sieht man keine Anlagen. Wenn ich allerdings unter Menü Datei, Anlagen speichern gehe, dann erscheint alles ordnungsgemäß. Wie kann das zusammenhängen? Weiß jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus
GH

Content-Key: 28499

Url: https://administrator.de/contentid/28499

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: stpe
stpe Mar 20, 2006 at 11:48:02 (UTC)
Goto Top
Das liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen Deines Outlook. Dateianhänge kannst Du mit kleinen Helferlein komfortabel verwalten. Einige nützliche Tools zu diesem Thema findest Du hier: http://www.mailhilfe.de/eingang.html?op=modload&name=Downloads& ...

Gruss
Stefan
Member: Dani
Dani Mar 20, 2006 at 12:40:58 (UTC)
Goto Top
G' Mittag,
ich habe das mit folgenden Regschlüssel gelöst:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security]
"Level"=dword:00000003
"UseCRLChasing"=dword:00000001
"OutlookSecureTempFolder"="C:\\Temp\\Temporary Internet Files\\OLKBB\\"
"Level1Remove"="ADE;ADP;BAS;BAT;CHM;CMD;COM;CPL;CRT;EXE;HLP;HTA;INF;INS;ISP;JS;JSE;LNK;MDA;MDB;MDE;MDZ;MSC;MSI;MSP;MST;REG;ZIP;RAR;DOC;XLS;PPT;"

Du kannst einfach hinten noch speziell deine Anhänge mit ; hinzufügen.


Gruß
Dani
Member: ghaugust
ghaugust Mar 21, 2006 at 07:37:38 (UTC)
Goto Top
Wie schön, das es Leute wie Euch gibt. Vielen Dank.
Member: treggerfahrer
treggerfahrer Nov 02, 2007 at 14:38:33 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe das selbe problem, aber ich kann mit den gesandten Antworten nicht wirklich etwas anfangen! gibt es da nicht vielleicht eine patentlösung? und warum werden die anlagen eigentlich nicht angezeigt?
mfg treggerfahrer
Member: Dani
Dani Nov 02, 2007 at 15:20:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Sinn ist, dass es standardmäßig so nicht möglich ist gefährlichen Coder über z.B. VBScript einzuschleusen.
Die Lösung von mir funktioniert unter Outlook 2003 wunderbar. Einfach den Code-Block in eine xyz.reg einfügen und dann per Doppelklick die Datei importieren.
Wenn du dann Outlook startest, sollten die Dateianhänge zum Speichern verfügbar sein!


Grüße
Dani