Outlook Application ItemSend funktioniert nicht bei Senden an E-Mail-Empfänger
Ich habe das Problem, dass die eingebaute Routine in Outlook es nicht ermöglicht, das Mail-Objekt abzufangen. Habt Ihr Alternativen bzw. eine Lösung?
Hallo zusammen,
kurz und knapp:
mein Code:
Leider funktioniert der Code nicht, sobald ich im Explorer "Senden an" --> "E-Mail-Epfänger" auswähle und die Mail abschicke.
Gibt es eine Möglichkeit das Object-Item auf einem anderen Weg abzufangen und zu manipulieren? Am liebsten wäre mir eine globale Möglichkeit. (evtl. Überwachung von allgemeinen Events in Outlook)
Wer hatte schon einmal dieses Problem gelöst und will mir kurz helfen? Hab schon Stunden damit verbracht und habe ohne Ende Foren gewälzt...
Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus!
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
kurz und knapp:
mein Code:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
Cancel = OrdnerKopieSetzen(Item)
End Sub
Leider funktioniert der Code nicht, sobald ich im Explorer "Senden an" --> "E-Mail-Epfänger" auswähle und die Mail abschicke.
Gibt es eine Möglichkeit das Object-Item auf einem anderen Weg abzufangen und zu manipulieren? Am liebsten wäre mir eine globale Möglichkeit. (evtl. Überwachung von allgemeinen Events in Outlook)
Wer hatte schon einmal dieses Problem gelöst und will mir kurz helfen? Hab schon Stunden damit verbracht und habe ohne Ende Foren gewälzt...
Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus!
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34462
Url: https://administrator.de/contentid/34462
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar