Outlook Automatisch Antworten bei Alias Adresse

markowitsch
Goto Top
Hallo,

ich habe eine Microsoft Online Exchange E-Mail Adresse mit einer zusätzlichen Alias Adresse im Outlook 2019 eingerichtet :

E-Mail Adresse : info@email.com
Alias Adresse : office@email.com

Wenn ich nun im Outlook den Abwesenheitsassistenten (Automatisch Antworten) aktiviere bekommt der Absender zwar bei der Hauptmailadresse eine Antwort,
wenn ein Absender jedoch der Alias Adresse eine E-Mail schreibt, kommt keine automatische Antwort.

Ich weiß, dass jeder E-Mail Empfänger nur 1 x eine Antwort bekommt - das habe ich bereits berücksichtigt.

Ich hab bereits alles versucht und hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Vielen Dank

Marko

Content-Key: 2173445561

Url: https://administrator.de/contentid/2173445561

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 08:06 Uhr

Mitglied: 1915348599
1915348599 15.03.2022 aktualisiert um 12:27:44 Uhr
Goto Top
Gerade mal in einer M365 E3 Testdomain getestet, OOF funktioniert auch mit dem Alias problemlos.

Öffne mal OWA und checke dort die Einstellungen zu OOF. Und ob diese auch außerhalb der Domain gesendet werden und auch nicht nur zu bestimmten Zeiten.

Ansonsten checke die gesetzten Settings auch mal per ExchangeOnline-Powershell mit Get-MailboxAutoReplyConfiguration, und setze den Alias mal im Admin-Center neu.
Mitglied: Markowitsch
Markowitsch 15.03.2022 um 12:35:12 Uhr
Goto Top
Sorry, ich habe leider einen Fehler übersehen.
Bei der E-Mail Adresse handelt es sich doch nicht um einen Alias Adresse.
Es gibt eine Gruppe - office@email.com in welcher die info@email.com Mitglied ist.

Wenn man nun auf die office@email.com schreibt, bekommt unter anderem die info@email.com diese E-Mails.

Kann man trotzdem eine Automatische Antwort erstellen, wenn auf die office@email.com etwas ankommt, oder ist das so nicht möglich?

Vielen Dank
Mitglied: 1915348599
1915348599 15.03.2022 aktualisiert um 12:44:55 Uhr
Goto Top
Kann man trotzdem eine Automatische Antwort erstellen, wenn auf die office@email.com etwas ankommt, oder ist das so nicht möglich?
Transport-Regel erstellen. ECP: Nachrichtenfluss > Regeln