131361
24.06.2018
Outlook Backup Tool
Hallo zusammen,
suche nach einer Möglichkeit eine 1:1 Sicherung / Wiederherstellung von Outlook umzusetzen.
Aktuell sichere ich alles manuell:
Ich richte später die einzelnen E-Mail Konten manuell ein und spiele die o.g. Daten ebenfalls wieder manuell ein.
Was mir hierbei allerdings immer fehlt, sind z.B. folgende Punkte:
Aus diesem Grund such ein ein Tool für die Komplettsicherung.
Könnt Ihr hier was empfehlen?
suche nach einer Möglichkeit eine 1:1 Sicherung / Wiederherstellung von Outlook umzusetzen.
Aktuell sichere ich alles manuell:
- PST Datei (E-Mails)
- Kontakte
- Aufgaben
- Kalender
Ich richte später die einzelnen E-Mail Konten manuell ein und spiele die o.g. Daten ebenfalls wieder manuell ein.
Was mir hierbei allerdings immer fehlt, sind z.B. folgende Punkte:
- Signaturen
- Outlook Einstellungen
- und noch viel wichtiger: Auto-Vorschläge von E-Mail Adressen, bei der Eingabe der Empfänger.
Aus diesem Grund such ein ein Tool für die Komplettsicherung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 378135
Url: https://administrator.de/forum/outlook-backup-tool-378135.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Es sind verschiedene Ordner wo du suchen musst. Und das KontoPasswort wird auch nicht mehr gesichert bzw. zurückgespielt.
Gruß,
Peter
Zitat von @131361:
Eine Outlook PST enthält alles was du hier aufführst, da braucht es keine extra Kontakte, Aufgaben usw.- PST Datei (E-Mails)
* Signaturen
Mal in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures geschaut?* Outlook Einstellungen
Welche genau? Einigie sind auf dein Datenträger (C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook und andere Ordner) zu finden und einige sind in deiner Registrierung zu finden.* und noch viel wichtiger: Auto-Vorschläge von E-Mail Adressen, bei der Eingabe der Empfänger.
Mal in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook geschaut. Je nach Outllok Version sind es .NK2 Dateien, sonst sind die im Outlook in der .PST enthaltenEs sind verschiedene Ordner wo du suchen musst. Und das KontoPasswort wird auch nicht mehr gesichert bzw. zurückgespielt.
http://www.lmdfdg.com/?q=outlook+complete+backupGruß,
Peter