131361
Goto Top

Outlook Backup Tool

Hallo zusammen,

suche nach einer Möglichkeit eine 1:1 Sicherung / Wiederherstellung von Outlook umzusetzen.
Aktuell sichere ich alles manuell:

  • PST Datei (E-Mails)
  • Kontakte
  • Aufgaben
  • Kalender

Ich richte später die einzelnen E-Mail Konten manuell ein und spiele die o.g. Daten ebenfalls wieder manuell ein.
Was mir hierbei allerdings immer fehlt, sind z.B. folgende Punkte:

  • Signaturen
  • Outlook Einstellungen
  • und noch viel wichtiger: Auto-Vorschläge von E-Mail Adressen, bei der Eingabe der Empfänger.

Aus diesem Grund such ein ein Tool für die Komplettsicherung.
Könnt Ihr hier was empfehlen?

Content-Key: 378135

Url: https://administrator.de/contentid/378135

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.06.2018 um 14:37:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @131361:
  • PST Datei (E-Mails)
Eine Outlook PST enthält alles was du hier aufführst, da braucht es keine extra Kontakte, Aufgaben usw.

* Signaturen
Mal in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures geschaut?

* Outlook Einstellungen
Welche genau? Einigie sind auf dein Datenträger (C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook und andere Ordner) zu finden und einige sind in deiner Registrierung zu finden.

* und noch viel wichtiger: Auto-Vorschläge von E-Mail Adressen, bei der Eingabe der Empfänger.
Mal in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook geschaut. Je nach Outllok Version sind es .NK2 Dateien, sonst sind die im Outlook in der .PST enthalten

Es sind verschiedene Ordner wo du suchen musst. Und das KontoPasswort wird auch nicht mehr gesichert bzw. zurückgespielt.

Könnt Ihr hier was empfehlen?
http://www.lmdfdg.com/?q=outlook+complete+backup

Gruß,
Peter
Mitglied: Moritz2009
Lösung Moritz2009 24.06.2018 um 17:02:31 Uhr
Goto Top
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.06.2018 um 06:59:37 Uhr
Goto Top
Moin,

oder halt eine Datensicherung die Windows und alle Daten und Einstellungen sichert.
Ein Restore würde natürlich alles enthalten. Da ist das OL-Backup schon direkter.

Stefan
Mitglied: 131361
131361 25.06.2018 um 11:14:52 Uhr
Goto Top
alles klar - danke face-smile
Mitglied: passy951
passy951 26.06.2018 um 08:20:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal nach MOBackup. Ist zwar nicht kostenlos, aber gibt evtl eine Testversion. Das ding sichert einfach alles was geht :D