theoberlin
Goto Top

Outlook Exchange 2016 Login plötzlich nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe hier an einem Arbeitsplatz einen sehr seltsamen Fehler:

Die Kollegin hat sich gestern via OpenVPN in der Firma angemeldet und normal gearbeitet. Seit heute morgen kann ihr Outlook in der Firma den Exchange Server nicht mehr finden was sich an einem permentenen Fragen nach dem Login vor dem Outlook start äußert.

Outlook Profil löschen und neu erstellen hat keine Abhilfe geschafft. Aber:

- Beim anlegen des neuen Profils wird eine Serververbindung hergestellt und er weißt auch den korrekten Usernamen zu, fragt dann aber nach dem Login.
- Bevor ich das Profil gelöscht habe, stand bei der Logineingabe nicht in der ersten Zeile "Anmeldedaten für xxx@xxx.de eingeben sondern sowas wie 26473883754727636834@xxx.de
- Es lässt sich kein neues Profil erstellen, da er den Server nicht erreicht um den login zu validieren.

Und jetzt mein Lieblingspunkt:
-OWA funktioniert mit dem gleich Login völlig fehlerfrei.
-Passwort ist nicht abgelaufen.

Hat jemand eine Idee?

lg
Theo

Content-Key: 391489

Url: https://administrator.de/contentid/391489

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 02, 2018 at 09:37:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

probier's mal mit einem neuen Benutzerprofil.

Gruss
Member: theoberlin
theoberlin Nov 02, 2018 at 09:38:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Also das wäre wirklich meine allerletzte Option, weil da doch etliche Daten drinliegen.

lg
Theo
Member: theoberlin
theoberlin Nov 13, 2018 at 15:32:09 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee?

Theo