haschked
Goto Top

Outlook - Exchange Online - Cache Mode

Hallo,
wir nutzen in Exchange Online mit Outlook den Cache Mode. Seit dem haben wir seltsame Phänomene.....zum einen scheint Outlook langsamer zu sein....zum anderen auch teilweise Probleme mit den *.ost's.......
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

VG
Dennis
unbenannt

Content-ID: 669825

Url: https://administrator.de/contentid/669825

Ausgedruckt am: 28.11.2024 um 10:11 Uhr

OlliSe
OlliSe 28.11.2024 um 09:29:19 Uhr
Goto Top
Moin,
es gibt beim Chache Modues immer wieder komische Phänomäne ....
Ich habe es ausgeschaltet, da ich da keinen Sinn drin sehe...
Gerade bei Shared Postfächen ... Nur Probleme...
Gr.
Avoton
Avoton 28.11.2024 um 09:29:21 Uhr
Goto Top
Moin,

Wir schalten den Cache Modus bei Exchange online immer ab, der bringt mehr Probleme als Vorteile.

Langsames Outlook, E-Mails landen erst deutlich verspätet im lokalen Outlook und und und...

Gruß,
Avoton
StefanKittel
StefanKittel 28.11.2024 aktualisiert um 09:32:49 Uhr
Goto Top
Moin,

der Cache-Modus bringt prinzipbedingt einige Vor- aber auch eine Handvoll Nachteile mit.
Größenlimit für OST-Dateien in der Registry, Unzuverlässigkeit, Verzögerungen, Falsche Darstellung, Die Suche findet nicht alles.
Je größer die Postfächer (Datenmenge und reine Anzahl) vergrößtert das Problem.

Bei meinem Spezial-Kunden sind es teilweise bis zu 300GB OST pro PC.

Die Meldung aus Deinem Screenshot sehe ich bei Kunden sehr selten.
Ich würder hier am ehesten auf eine Sicherheitssoftware oder einen technischen Defekt tippen.

Was beim Cache-Modus hilft, und man je nach Größe hin und wieder machen muss, ist den Suchindex zu löschen und die OST-Dateien zu löschen.

Vorteile vom Cache-Modus: Arbeiten ohne Netzwerk.

Stefan