Outlook - Exchange Online - Cache Mode
Hallo,
wir nutzen in Exchange Online mit Outlook den Cache Mode. Seit dem haben wir seltsame Phänomene.....zum einen scheint Outlook langsamer zu sein....zum anderen auch teilweise Probleme mit den *.ost's.......
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VG
Dennis
wir nutzen in Exchange Online mit Outlook den Cache Mode. Seit dem haben wir seltsame Phänomene.....zum einen scheint Outlook langsamer zu sein....zum anderen auch teilweise Probleme mit den *.ost's.......
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VG
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669825
Url: https://administrator.de/contentid/669825
Ausgedruckt am: 28.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
der Cache-Modus bringt prinzipbedingt einige Vor- aber auch eine Handvoll Nachteile mit.
Größenlimit für OST-Dateien in der Registry, Unzuverlässigkeit, Verzögerungen, Falsche Darstellung, Die Suche findet nicht alles.
Je größer die Postfächer (Datenmenge und reine Anzahl) vergrößtert das Problem.
Bei meinem Spezial-Kunden sind es teilweise bis zu 300GB OST pro PC.
Die Meldung aus Deinem Screenshot sehe ich bei Kunden sehr selten.
Ich würder hier am ehesten auf eine Sicherheitssoftware oder einen technischen Defekt tippen.
Was beim Cache-Modus hilft, und man je nach Größe hin und wieder machen muss, ist den Suchindex zu löschen und die OST-Dateien zu löschen.
Vorteile vom Cache-Modus: Arbeiten ohne Netzwerk.
Stefan
der Cache-Modus bringt prinzipbedingt einige Vor- aber auch eine Handvoll Nachteile mit.
Größenlimit für OST-Dateien in der Registry, Unzuverlässigkeit, Verzögerungen, Falsche Darstellung, Die Suche findet nicht alles.
Je größer die Postfächer (Datenmenge und reine Anzahl) vergrößtert das Problem.
Bei meinem Spezial-Kunden sind es teilweise bis zu 300GB OST pro PC.
Die Meldung aus Deinem Screenshot sehe ich bei Kunden sehr selten.
Ich würder hier am ehesten auf eine Sicherheitssoftware oder einen technischen Defekt tippen.
Was beim Cache-Modus hilft, und man je nach Größe hin und wieder machen muss, ist den Suchindex zu löschen und die OST-Dateien zu löschen.
Vorteile vom Cache-Modus: Arbeiten ohne Netzwerk.
Stefan