stefankittel
Goto Top

Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?

Hallo,

ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren.
Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl.

Die Postfächer sind jeweils 5-20 GB groß.
Die wo dies fehlschlecht sind nicht die größten.

Irgendeine Mail gefällt Outlook nicht.
Und da die Helden ein "OK"-Dialog und nicht ein "Wiederholfen, Ignorieren, Abbrechen" Dialog programmiert haben, aber einfach eine Information welche Mail das Problem verursacht, werde ich diese Mail nicht finden können.

Frage: Kennt Jemand ein Tool mit dem ich ein vollständiges Postfach aus Outlook exportieren?
Mailstore scheidet aus, weil das ja nur Mails exportieren kann.

Da Hosted Exchange, kann ich es auch nicht am Server direkt machen.

Ich habe nun wenig Lust mir selber was in VBA zu programmieren.
Ich habe aber auch kein Tool per Suchmaschiene gefunden.

Stefan

Content-Key: 666718

Url: https://administrator.de/contentid/666718

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 13.05.2021 um 22:30:55 Uhr
Goto Top
Update:

gerade wenn man aufgibt zu suchen findet man doch was face-smile

Software "Export Outlook to PST" von "ReliefJet" für 50 Euro.
https://www.reliefjet.com/Essentials/Features/OutlookItemsExportPST

Das Tool kann bei Fehlern einfach weitermachen.

Daher habe ich diese Liste.
Failed to get items from folder: \\Name\Conversation Action Settings
Failed to get items from folder: \\Name\Einstellungen für QuickSteps
Failed to get items from folder: \\Name\Kontakte\{06967759-274D-40B2-A3EB-D7F9E73727D7}
Failed to get items from folder: \\Name\Kontakte\{A9E2BC46-B3A0-4243-B315-60D991004455}
Failed to get items from folder: \\Name\Kontakte\GAL Contacts
Failed to get items from folder: \\Name\Kontakte\Recipient Cache
Failed to get items from folder: \\Name\RSS-Feeds

Stefan
Mitglied: Tezzla
Tezzla 14.05.2021 um 09:37:11 Uhr
Goto Top
Aloha!

Manchmal hilft auch eine andere Outlook Version.
Wir hatten Postfächer, die sich mit Outlook 2013+ nicht exportieren ließen. Outlook 2010 lief so durch.

Vielleicht für's nächste Mal einen Versuch wert face-smile

VG
Mitglied: dertowa
dertowa 14.05.2021 um 23:05:41 Uhr
Goto Top
Du bist im Exchange-Cache Modus unterwegs?
Wenn ja, abschalten und den direkten Onlinebezug für die Erstellung der PST nutzen. ;)