Outlook fehler mit Zertifikaten
Hallo Zusammen ich hab da mal ein Problem was ich mit Hilfe von Google nicht lösen kann!
Hoffentlich kann mir von euch einer helfen!
Und zwar haben wir einen sbs 2008 mit exchange 2007 neu im Betrieb genommen.
Am Anfang war die interne Adresse noch remote.firma.com da hat alles reibungslos funktioniert ausser das MDA (HTC Hd2) eines mitarbeiter
hatte Fehler mit dem Push Service und hat andauernd Zertifikatsfehler rausgegeben.
Dieses Problem hab ich gegooglet und festgetellt das, da wir mit dyndns arbeiten, die interen Adresse auf firma.dyndns.org stellen muss!
Jetzt funktioniert zwar der Push für das MDA jedoch bekommen die Clients beim öffnen von Outlook 2 mal den gleichen fehler wegen Zertifikats probleme!
Wie bekomme ich des wieder raus oder muss ich irgendwo ne 2 interne Adresse hinterlegen??
danke schon mal
Hoffentlich kann mir von euch einer helfen!
Und zwar haben wir einen sbs 2008 mit exchange 2007 neu im Betrieb genommen.
Am Anfang war die interne Adresse noch remote.firma.com da hat alles reibungslos funktioniert ausser das MDA (HTC Hd2) eines mitarbeiter
hatte Fehler mit dem Push Service und hat andauernd Zertifikatsfehler rausgegeben.
Dieses Problem hab ich gegooglet und festgetellt das, da wir mit dyndns arbeiten, die interen Adresse auf firma.dyndns.org stellen muss!
Jetzt funktioniert zwar der Push für das MDA jedoch bekommen die Clients beim öffnen von Outlook 2 mal den gleichen fehler wegen Zertifikats probleme!
Wie bekomme ich des wieder raus oder muss ich irgendwo ne 2 interne Adresse hinterlegen??
danke schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164966
Url: https://administrator.de/forum/outlook-fehler-mit-zertifikaten-164966.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Tomich:
B!: des habe ich selbst erstellt!
heitßt des die leute müssen damit leben das sie bei outlook am anfang zertifikat fehler bekommen?
B!: des habe ich selbst erstellt!
heitßt des die leute müssen damit leben das sie bei outlook am anfang zertifikat fehler bekommen?
Ja... du kannst natürlich jeden Gerät das Root-Zertifikat deiner Zertifizierungsstelle installieren. Dann erscheint die Warnung nicht mehr.