Outlook - Fehlermeldung am Start
Immer Probleme mit Zertifikaten am Start von Outlook 2007
Hallo,
ich habe ein Problem. Am Start von Outlook erscheint mir stets eine Fehlermeldung namens "Internetsicherheitswarnung" (siehe Bild). Es heisst "Zielprinzipalname ist falsch".
Das Netzwerk ist eine Server 2008 Domäne mit Win 7 Pro 64-Bit clients.
Habe bereits mehrmals versucht das Zeritifikat zu importieren - das ist auch in die Ziertifizierungsstelle aufgenommen, leider alles ohne Erfolg. Die Meldung kommt weiterhin. Im Zeritifkat gibt es aber auch eine Meldung die mich stützig macht:
"Keine der beabsichtigten Zwecke dieses Zertifikats konnten bestätigt werden"
Ich habe schon das hier durchprobiert - http://johannes.jarolim.com/blog/2009/11/15/selbstsignierte-zertifikate ...
Aber das bringt nichts. Aus den Kommentaren darunter lese ich heraus, daß auch bei anderen das nicht helfen konnte. Ebenfalls hiermit hatte ich keinen Erfolg: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc759598%28v=ws.10%29
Bei google suche nach "Keine der beabsichtigten Zwecke dieses Zertifikats konnten bestätigt werden" fischte ich stets Beiträge betreffend des MS Internet Explorers heraus.
Zudem habe ich noch auf einem Notebook Outlook 2007 installiert und dort ist nur eine einzige IMAP gmx Adresse eingerichtet. Aber auch da poppt stets die gleiche Fehlermeldung auf. Ich habe das Zertifikat importiert - wie in den Blog johannes.jarolim.com (s.o.) angegeben - aber das hat auch hier nichts gebracht. Hier ist das Netzwerk ein privates mit Windows XP in einer ganz normalen Arbeitsgruppe.
Interessanterweise macht Mozilla Thunderbird keine Schwierigkeiten bei den gleichen Emailadressen auf den gleichen Rechner und Benutzerkonto mit identischen Einstellungen ?!
Ist das ein Bug in Outlook 2007 oder einem Update? Ich kann mir schlecht vorstellen, daß Anbieter wie GMX solche Fehler sich über Tage leisten können. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich habe ein Problem. Am Start von Outlook erscheint mir stets eine Fehlermeldung namens "Internetsicherheitswarnung" (siehe Bild). Es heisst "Zielprinzipalname ist falsch".
Das Netzwerk ist eine Server 2008 Domäne mit Win 7 Pro 64-Bit clients.
Habe bereits mehrmals versucht das Zeritifikat zu importieren - das ist auch in die Ziertifizierungsstelle aufgenommen, leider alles ohne Erfolg. Die Meldung kommt weiterhin. Im Zeritifkat gibt es aber auch eine Meldung die mich stützig macht:
"Keine der beabsichtigten Zwecke dieses Zertifikats konnten bestätigt werden"
Ich habe schon das hier durchprobiert - http://johannes.jarolim.com/blog/2009/11/15/selbstsignierte-zertifikate ...
Aber das bringt nichts. Aus den Kommentaren darunter lese ich heraus, daß auch bei anderen das nicht helfen konnte. Ebenfalls hiermit hatte ich keinen Erfolg: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc759598%28v=ws.10%29
Bei google suche nach "Keine der beabsichtigten Zwecke dieses Zertifikats konnten bestätigt werden" fischte ich stets Beiträge betreffend des MS Internet Explorers heraus.
Zudem habe ich noch auf einem Notebook Outlook 2007 installiert und dort ist nur eine einzige IMAP gmx Adresse eingerichtet. Aber auch da poppt stets die gleiche Fehlermeldung auf. Ich habe das Zertifikat importiert - wie in den Blog johannes.jarolim.com (s.o.) angegeben - aber das hat auch hier nichts gebracht. Hier ist das Netzwerk ein privates mit Windows XP in einer ganz normalen Arbeitsgruppe.
Interessanterweise macht Mozilla Thunderbird keine Schwierigkeiten bei den gleichen Emailadressen auf den gleichen Rechner und Benutzerkonto mit identischen Einstellungen ?!
Ist das ein Bug in Outlook 2007 oder einem Update? Ich kann mir schlecht vorstellen, daß Anbieter wie GMX solche Fehler sich über Tage leisten können. Kann mir jemand helfen?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du drei mal neu installiert hast, hast du auch jedes mal mit den FixIt Tools von M$ deinstalliert?
Falls nicht, solltest du es nochmals damit versuchen.
Tipp: installiere immer "Angepasst" und aktiviere alle Komponenten.
Du kannst dem User lokale Adminrechte geben, damit kann er auch das Office installieren.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Falls nicht, solltest du es nochmals damit versuchen.
Tipp: installiere immer "Angepasst" und aktiviere alle Komponenten.
Du kannst dem User lokale Adminrechte geben, damit kann er auch das Office installieren.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Gegen lokale Admin-Rechte dürfte erst mal nichts sprechen. Diese kannst du Ihm hinterher entziehen, da er sich ja als Domänen-User anmeldet. Das hat keinen Einfluss auf den Start von Office-Programmen.
Deinstalliere nur über das Fit-It Utility von M$. Früher gab es auch noch pro Office-Version ein extra Deinstalltionsprogramm.
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=628586
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Deinstalliere nur über das Fit-It Utility von M$. Früher gab es auch noch pro Office-Version ein extra Deinstalltionsprogramm.
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=628586
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)