Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Fehlermeldung bei Zugriff auf freigegebenes Postfach

Mitglied: alex4444

alex4444 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2020 um 21:40 Uhr, 472 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich in Outlook 2019 (Version 1911), mit Verbindung zu einem Exchange Server 2019, versuche ein freigegebenes Postfach zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
2020-01-08 17_31_44-microsoft outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf Die Datei '...' kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglichweise müssen Sie den Computer neu starten.

Auf einem anderen PC funktioniert der Zugriff auf das freigegebene Postfach ohne Probleme. Somit kann es nicht an Berechtigungen liegen. Ich habe auch das Mailprofil auf dem Client mit dem Fehler komplett gelöscht und neu eingerichtet. Leider auch ohne Erfolg. Auch habe ich alle Outlook Addins deaktivert. Ich verstehe nicht warum Outlook nicht auf die *.ost Datei zugreifen kann. Es handelt sich ja um die *.ost Datei, die aktuell genau von Outlook genutzt wird.

Hat irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen kann?

Vielen Dank!

Grüße Alex
Mitglied: NordicMike
09.01.2020, aktualisiert um 01:36 Uhr
Prüfe mal, ob nich noch ein übrig gebliebener Outlook Task im Task Manager herum ghostet. Deaktiviere mal den Virenscanner. Lösche das Outlook Profil, danach alle .ost Dateien im besagten Ordner, danach ein Festplattencheck, zur Vorsicht noch ein fsc scannow, und dann wieder das Outlook Konto hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: alex4444
14.01.2020 um 19:50 Uhr
@NordicMike: Danke für deine Antwort. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe den Fehler jetzt durch Zufall gefunden. Es war noch ein freigegebener Kalender des Nutzers, bei dessen Postfach der Fehler auftrat, eingebunden. Nachdem ich diesen gelöscht hatte, konnte ich das Postfach wieder öffnen und auch den Kalender wieder einbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fehlermeldung: Zugriff verweigert
gelöst Frage von HannodyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den Befehl: Enter-PSSession -ComputerName herkules in ISE (als Administrator) ausführe, bekomme ich ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook postfach voll
Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Erkennung und -Abwehr
Unerlaubter Zugriff auf mein Postfach
gelöst Frage von Orko2010Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo, ich hege den Verdacht, dass jemand auf mein GMX-Postfach zugreift (wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless52 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...