Outlook-Formular kann an einem Client nicht geladen werden
"Das von Ihnen ausgewählte Formular konnte nicht angezeigt werden. Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."
Alle Lösungsversuche im Netz wurden schon geprüft!
Hallo Admins!
"Das von Ihnen ausgewählte Formular konnte nicht angezeigt werden. Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."
Alle Lösungsversuche im Netz wurden schon geprüft!
Wir betreiben einen Exchange 2007 mit Microsoft Office 2003. Ein Formular funktioniert im gesamten Netz auf allen Terminalclients (Win 2003 Server) problemlos. Nur auf einem Terminalclient kann das Formular seit einigen Tagen nicht mehr geöffnet werden. Formularcache wurde schon gelöscht. An den Rechten des Benutzers findet sich nichts Auffälliges. ForceFormReload wurde schon erfolglos versucht. Auch das Problem Öffentliche Ordner/Favoriten von Outlook 2003 habe ich bereits berücksichtigt.
Wo könnte man da noch ansetzen?
LG. Tom.
Alle Lösungsversuche im Netz wurden schon geprüft!
Hallo Admins!
"Das von Ihnen ausgewählte Formular konnte nicht angezeigt werden. Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."
Alle Lösungsversuche im Netz wurden schon geprüft!
Wir betreiben einen Exchange 2007 mit Microsoft Office 2003. Ein Formular funktioniert im gesamten Netz auf allen Terminalclients (Win 2003 Server) problemlos. Nur auf einem Terminalclient kann das Formular seit einigen Tagen nicht mehr geöffnet werden. Formularcache wurde schon gelöscht. An den Rechten des Benutzers findet sich nichts Auffälliges. ForceFormReload wurde schon erfolglos versucht. Auch das Problem Öffentliche Ordner/Favoriten von Outlook 2003 habe ich bereits berücksichtigt.
Wo könnte man da noch ansetzen?
LG. Tom.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121221
Url: https://administrator.de/contentid/121221
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Tom,
zwei Ideen, die ich hierzu noch hätte:
1. Profil neu erstellen, falls es irgendwie möglich ist. (Vorher natürlich ein Backup machen). Falls Du besondere Programme hast, sollte man sich die Einstellungen aus dem Dateisystem bzw. Registry raussuchen und hinterher wieder importieren.
2. Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich ein zentral bereitgestelltes Formular beim Exchangeserver auf Grund eines Softwareupdates aktualisieren musste, jedoch auf dem Client unter "Benutzerdefinierte Formulare" dieses (alte) Formular in die persönlichen Formulare kopiert worden ist. Die persönlichen Formulare gehen vor. Vielleicht kommt das Problem hierher?
Du kannst die Formulare im Outlook-Client einsehen, in dem Du unter gehst.
Viel Erfolg!
Gruß
Markus
zwei Ideen, die ich hierzu noch hätte:
1. Profil neu erstellen, falls es irgendwie möglich ist. (Vorher natürlich ein Backup machen). Falls Du besondere Programme hast, sollte man sich die Einstellungen aus dem Dateisystem bzw. Registry raussuchen und hinterher wieder importieren.
2. Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich ein zentral bereitgestelltes Formular beim Exchangeserver auf Grund eines Softwareupdates aktualisieren musste, jedoch auf dem Client unter "Benutzerdefinierte Formulare" dieses (alte) Formular in die persönlichen Formulare kopiert worden ist. Die persönlichen Formulare gehen vor. Vielleicht kommt das Problem hierher?
Du kannst die Formulare im Outlook-Client einsehen, in dem Du unter
Extras --> optionen --> Weitere --> Erweiterte Optionen --> Benutzerformulare --> Formulare verwalten
Viel Erfolg!
Gruß
Markus