Outlook - geöffnete Kalender beim nächsten Öffnen wieder anzeigen
Hallo zusammen,
seit dem Umstieg von Office 2013 HB auf MS365 werden die im Outlook geöffneten Kalender beim Schließen nicht mehr gespeichert.
Office2013:
Unter Kalender sind 4 freigegebene Kalender geöffnet. Outlook schließen und Outlook wieder öffnen -> Klick auf Kalender -> alle freigegebenen Kalender wurden direkt wieder geöffnet.
MS365:
Unter Kalender sind 4 freigegebene Kalender geöffnet. Outlook schließen und Outlook wieder öffnen -> Klick auf Kalender -> es wird nur der eigene Kalender angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu ändern?`Ich habe es bisher nur geschafft, dass Outlook mit der Kalenderansicht startet, aber auch dann wird nur der eigene Kalender angezeigt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mario
seit dem Umstieg von Office 2013 HB auf MS365 werden die im Outlook geöffneten Kalender beim Schließen nicht mehr gespeichert.
Office2013:
Unter Kalender sind 4 freigegebene Kalender geöffnet. Outlook schließen und Outlook wieder öffnen -> Klick auf Kalender -> alle freigegebenen Kalender wurden direkt wieder geöffnet.
MS365:
Unter Kalender sind 4 freigegebene Kalender geöffnet. Outlook schließen und Outlook wieder öffnen -> Klick auf Kalender -> es wird nur der eigene Kalender angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu ändern?`Ich habe es bisher nur geschafft, dass Outlook mit der Kalenderansicht startet, aber auch dann wird nur der eigene Kalender angezeigt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 606548
Url: https://administrator.de/contentid/606548
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage von einem Kunden, dass Outlook die aktiven Kalender nicht mehr speichert (ebenfalls Office 365: 365 ProPlus + Exchange Online).
Wir haben das im Zusammenhang mit Windows / Office Updates gesehen.
Je nachdem, wann du also umgestiegen bist, kann es sein, dass du derzeit eine Office Version hast, wo genau das nicht geht. Ich fürchte, da kann man nur auf die nächsten Windows Updates warten und hoffen, dass das Problem addressiert wird.
Wenn die Umstellung schon länger her ist (mehrere Monate) und es seit dem nicht geht, vergiss was ich gesagt habe und ich kann dir leider nicht helfen
MfG
ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage von einem Kunden, dass Outlook die aktiven Kalender nicht mehr speichert (ebenfalls Office 365: 365 ProPlus + Exchange Online).
Wir haben das im Zusammenhang mit Windows / Office Updates gesehen.
Je nachdem, wann du also umgestiegen bist, kann es sein, dass du derzeit eine Office Version hast, wo genau das nicht geht. Ich fürchte, da kann man nur auf die nächsten Windows Updates warten und hoffen, dass das Problem addressiert wird.
Wenn die Umstellung schon länger her ist (mehrere Monate) und es seit dem nicht geht, vergiss was ich gesagt habe und ich kann dir leider nicht helfen
MfG
Hallo Mario,
das Problem hat mich auch genervt, aber es gibt eine Lösung.
Office Updates verursachen das Problem.
Im Outlook unter Datei/Office-Konto/Updateoptionen die Updates ausschalten.
Sonst ist das Problem gleich wieder da.
Aktuell ist Outlook bei der Version 13127.20408
Erst zurück auf die Version 13127.20296, dann zurück auf 13029.20308.
Direkt auf 13029.20308 geht nicht, dann bricht das Update ab.
Dann klappt es auch mit den Kalendern wieder.
CMD.exe als Admin ausführen.
Zum Verzeichnis C:\%Program Files%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
wechseln und dann folgenden Befehl ausführen: OfficeC2RClient.exe /update user updatetoversion=16.0.xxxxx.yyyyy
Es erschein ein Updatefenster von Office und lädt das alte Update.
PC neu starten.
Und dann hoffen das es irgendwann ein Update gibt das den Fehler bereinigt.......
Gruß Jörg
das Problem hat mich auch genervt, aber es gibt eine Lösung.
Office Updates verursachen das Problem.
Im Outlook unter Datei/Office-Konto/Updateoptionen die Updates ausschalten.
Sonst ist das Problem gleich wieder da.
Aktuell ist Outlook bei der Version 13127.20408
Erst zurück auf die Version 13127.20296, dann zurück auf 13029.20308.
Direkt auf 13029.20308 geht nicht, dann bricht das Update ab.
Dann klappt es auch mit den Kalendern wieder.
CMD.exe als Admin ausführen.
Zum Verzeichnis C:\%Program Files%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun
wechseln und dann folgenden Befehl ausführen: OfficeC2RClient.exe /update user updatetoversion=16.0.xxxxx.yyyyy
Es erschein ein Updatefenster von Office und lädt das alte Update.
PC neu starten.
Und dann hoffen das es irgendwann ein Update gibt das den Fehler bereinigt.......
Gruß Jörg