Outlook gesendete Mail zur Nachverfolgung markieren

Hallo

ich möchte, dass ich wenn ich über Outlook eine Nachricht sende, diese sofort mit zur Nachverfolgung (morgen) markiert wird. Leider tappe ich derzeit im Dunkeln und habe so das Gefühl, dass es nicht so einfach geht. Ich habe versucht über das Event Application_ItemSend die Mail zu bearbeiten und zu speichern. Es hat aber keinen Effekt.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Danke und Gruß
seejay

Content-Key: 162009

Url: https://administrator.de/contentid/162009

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 17:08 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.03.2011 um 18:28:20 Uhr
Goto Top
Hallo.

Kommt jetzt natürlich auf die Outlook Version an, die du uns ja verschweigst ;-) face-wink

Warum erstellst du nicht eine einfache Regel - "Nach dem Senden einer Nachricht, diese mit einer Aktion in 1 Tagen kennzeichnen". Zumindest in Outlook 2010 ist diese Regel möglich.

LG Günther
Mitglied: 79323
79323 03.03.2011 um 20:51:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

ach sorry, Outlook 2007.

Also ich will nicht alle mit in einem Tag kennzeichnen, sondern nur die, die vorher schon markiert sind. Also ich habe mir eine Mail makiert, damit ich weiß ich muss sie an einem bestimmten Tag abarbeiten. Sobald ich darauf geantwortet habe, will ich das meine Antwortmail gekennzeichnet ist. So weiß ich immer was ich machen muss. Teil 1 habe ich bereits geschafft, aber beim neu kennzeichnen liegt das Problem.

Gruß

seejay
Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.03.2011 um 21:31:16 Uhr
Goto Top
Hallo.

Also ich will nicht alle mit in einem Tag kennzeichnen, sondern nur die, die vorher schon markiert sind.

Dann heißt eben die Regel "Mail die einer Kategorie zugeordnet sind, einer anderen Kategorie zuweisen"

LG Günther
Mitglied: 79323
79323 04.03.2011 um 09:05:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, aber die zwei anderen Sätze sollten es eigentlich erklären. Ich versuch es aber unten noch einmal

Zitat von @79323:
Also ich habe mir eine
Mail makiert, damit ich weiß ich muss sie an einem bestimmten Tag abarbeiten. Sobald ich darauf geantwortet habe, will ich
das meine Antwortmail gekennzeichnet ist.

Also ich bekomme eine Mail, die ich zur Nachverfolgung markiere, da ich sie erst später bearbeiten kann und sie nicht vergessen werden soll. Sobald ich darauf antworte, will ich das die Antwortmail (meine, die später im Ordner "Gesendete Objekte" landet) auch zur Nachverfolgung gekennzeichnet wird. Aber eben nur wenn die Mail auf die ich antworte bereits markiert ist. Somit behalte ich den Überblick ob ich bereits darauf geantwortet habe oder nicht.

Ich hoffe ich konnte es jetzt besser erklären
Gruß
seejay
Mitglied: GuentherH
GuentherH 04.03.2011 um 11:05:33 Uhr
Goto Top
Hallo.

Also ich bekomme eine Mail, die ich zur Nachverfolgung markiere, da ich sie erst später bearbeiten kann und sie nicht vergessen werden soll. Sobald ich darauf antworte, will ich das
die Antwortmail (meine, die später im Ordner "Gesendete Objekte" landet) auch zur Nachverfolgung gekennzeichnet wird

Genauso habe ich es auch verstanden ;-) face-wink Und genauso kannst du es mit der 2. Regel, die ich gepostet habe machen (Regel in OL 2010 getestet).

LG Günther
Mitglied: 79323
79323 04.03.2011 um 11:47:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für deine Mühe, aber ich glaube wir reden entweder immer noch aneinander vorbei oder es gibt es einfach nicht bei Outlook 2007.
Es gibt zwar eine Regel, die besagt "Nach dem Senden einer Nachricht prüfen" aber von da aus kann ich keinen Bezug mehr zur Ursprungsnachricht mehr herstellen. Nur noch zu der neuen, von mir gesendeten Nachricht.

Deine Regel "Mail die einer Kategorie zugeordnet sind, einer anderen Kategorie zuweisen" hört sich für mich so an, dass es sich auch hier nicht um zwei Mails, sondern um nur eine einzige handelt.

Beispiel
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das

wird von mir gekennzeichnet, dass ich es bis Freitag mache
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]

Jetzt merke ich, dass mir noch eine Antwort fehlt und schreibe deswegen zurück

Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]
Gesendete Objekte
-> Email 2: Nachfrage Mach dies und das

Mein Wunsch ist, dass jetzt Email 2 automatisch mit Nachverfolgung Morgen eingestellt ist
Also Ziel:
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]
Gesendete Objekte
-> Email 2: Nachfrage Mach dies und das [Nachverfolgung Morgen]

Bei Antwort auf eine Email ohne Nachverfolgung, soll auch keine in der gesendeten enthalten sein

Gruß
seejay
Mitglied: 79323
79323 07.03.2011 um 12:17:49 Uhr
Goto Top
hat keiner mehr eine Idee?

Gruß
seejay
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V25 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 14 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 18 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...