79323
03.03.2011
Outlook gesendete Mail zur Nachverfolgung markieren
Hallo
ich möchte, dass ich wenn ich über Outlook eine Nachricht sende, diese sofort mit zur Nachverfolgung (morgen) markiert wird. Leider tappe ich derzeit im Dunkeln und habe so das Gefühl, dass es nicht so einfach geht. Ich habe versucht über das Event Application_ItemSend die Mail zu bearbeiten und zu speichern. Es hat aber keinen Effekt.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
Danke und Gruß
seejay
ich möchte, dass ich wenn ich über Outlook eine Nachricht sende, diese sofort mit zur Nachverfolgung (morgen) markiert wird. Leider tappe ich derzeit im Dunkeln und habe so das Gefühl, dass es nicht so einfach geht. Ich habe versucht über das Event Application_ItemSend die Mail zu bearbeiten und zu speichern. Es hat aber keinen Effekt.
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
MsgBox "1." & Item.FlagStatus
MsgBox "-3." & Item.TaskStartDate
'Item.MarkAsTask olMarkTomorrow
Item.FlagStatus = olFlagMarked
'Item.TaskStartDate = tm
'Item.TaskDueDate = tm
'Item.FlagRequest = "Follow up"
Item.Save
End Sub
Kennt jemand eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
Danke und Gruß
seejay
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162009
Url: https://administrator.de/forum/outlook-gesendete-mail-zur-nachverfolgung-markieren-162009.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 13:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Genauso habe ich es auch verstanden
Und genauso kannst du es mit der 2. Regel, die ich gepostet habe machen (Regel in OL 2010 getestet).
LG Günther
Also ich bekomme eine Mail, die ich zur Nachverfolgung markiere, da ich sie erst später bearbeiten kann und sie nicht vergessen werden soll. Sobald ich darauf antworte, will ich das
die Antwortmail (meine, die später im Ordner "Gesendete Objekte" landet) auch zur Nachverfolgung gekennzeichnet wird
die Antwortmail (meine, die später im Ordner "Gesendete Objekte" landet) auch zur Nachverfolgung gekennzeichnet wird
Genauso habe ich es auch verstanden
LG Günther