otto09
Goto Top

Outlook Kalender leer nach Sync mit iCloud

Hallo Forum,

schon einmal vorab vielen Dank für die Mühe und Hilfe:
ich habe ein kurioses Problem:
ein Kunde wollte seine lokalen Kalendereinträge von Outlook 2019 mit dem iPhone synchronisieren. Die Installation von icloud-drive verlief normal. Beim ersten Start wurde die Option Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisieren angewählt, dann kam die Anzeige, dass 770 Einträge synchronisiert werden, das Programm lief durch - grüner haken alles gut, sollte man meinen... leider doch nicht: der lokale Kalender in Outlook war leer (!) und im Kalender vom iPhone ist nichts angekommen ?
Auch der Apple-Support hat sich über eine Stunde redlich bemüht, kam aber zu dem Entschluss, dass die Einträge nicht in der Cloud angekommen wären und diese "verloren" wären.
Ein Backup der .pst-Datei gibt es leider nicht... In den Kalender waren viele Geschäftseinträge und Termine, die wahrscheinlich nicht mehr ohne weiteres rekonstruiert werden können.

Hat jemand eine Idee wo die Kalenderdaten gelandet sein könnten?

Content-Key: 6343596404

Url: https://administrator.de/contentid/6343596404

Printed on: June 16, 2024 at 15:06 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 13, 2023 at 12:04:30 (UTC)
Goto Top
Tja, der Spruch kommt hier regelmäßig: Kein Backup, kein Mitleid.

Da wurde scheinbar in die falsche Richtung synchronisiert, also einleerer Kalender über den vollen Kalender drüber gebügelt.

Du kannst nur noch hoffen, dass iTunes evtl noch ein Backup gemacht hat.
Member: michi1983
michi1983 Mar 13, 2023 at 12:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Ahnung ob das immer ein two-way-sync ist aber es sieht so aus, als ob der leere iCloud Kalender ins Outlook gesynched wurde und somit alles weg ist.

Ein Backup der .pst-Datei gibt es leider nicht
Das ist dann natürlich doof aber das passiert euch dann ja hoffentlich nicht wieder, somit ist zumindest ein Lerneffekt vorhanden.

Gruß
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 13, 2023 at 13:10:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Synchronisierung über die Apple-Software, früher iTunes, nun iCloud, funktioniert erfahreungsgemäß nur mäßig mit lustigen Nebeneffekten. ->Exchange-Postfach
Member: Otto09
Otto09 Mar 13, 2023 at 13:28:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die Nachrichten, das kann man einem Kunden aber auch nicht ganz trocken ins Gesicht sagen: kein Backup...
Es ist ja nun mal passiert.

Kurioserweise erscheinen noch immer die Erinnerungen für die Termine im Popup-Fenster? Der Kalender ist aber leer?
Noch eine Idee?
Merci.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 13, 2023 at 13:49:44 (UTC)
Goto Top
das kann man einem Kunden aber auch nicht ganz trocken ins Gesicht sagen
Nur, wenn du für die Systempflege verantwortlich bist face-smile

Vielleicht ist der Kalender ja da aber nicht der richtige Kalender zur ansicht aktiviert. Lass dir mal "alle" Kalender anzeigen.
Member: Otto09
Otto09 Mar 13, 2023 at 14:14:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

das kann man einem Kunden aber auch nicht ganz trocken ins Gesicht sagen
Nur, wenn du für die Systempflege verantwortlich bist face-smile

Bin ich zum Glück nicht face-wink


Vielleicht ist der Kalender ja da aber nicht der richtige Kalender zur ansicht aktiviert. Lass dir mal "alle" Kalender anzeigen.

Sind alle aktiviert, das hatten wir direkt nachgesehen
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 13, 2023 at 15:10:47 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch nie nur eine pst-Datei sichern sondern idealerweise den ganzen Client PC / Server.
Member: NordicMike
Solution NordicMike Mar 13, 2023 at 15:17:08 (UTC)
Goto Top
Das sowieso, es kann ja auch die Festplatte kaputt gehen. Dann ist der Kalender das geringste Thema face-smile
Member: Otto09
Otto09 Mar 15, 2023 at 13:32:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos und Mühe, dann bleibt der Kalender so wie er ist und der gute Mann macht in Zukunft hoffentlich öfters ein Backup.