Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kalendereintrag

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2019 um 15:18 Uhr, 675 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

was gibt es in (momentan noch) Outlook 2010 Exchange bald Outlook 2019 Exchange für möglichkeiten Kalendereinträge aus Drittsystemen zu generieren.

Leider bin ich vom Drittsystem auch sehr begrenzt, dieses könnte nur :
- eine Email mit entsprechenden Daten senden
- einen URL Aufruf mit Get und Post machen
- einen XML oder csv Export mit den Termindaten machen

Kann mir hier jemand helfen, wie ich damit ggfs. in Outlook einen Kalendereintrag machen kann ?
Vielen Dank.
10.10.2019 um 19:39 Uhr
Ok das wäre ein möglicher Weg. Danke.

Würde auch etwas in der Art gehen das ich in der E-Mail etwas mitschicke wo man dann draufklickt und das wird dann eingetragen ?

Mit den URL und get & post kann ich nichts mit werden ?
Bitte warten ..
10.10.2019, aktualisiert um 19:44 Uhr
Gibt es da auch eine Möglichkeit dies automatisch von Outlook Exchange einzulesen ? Ohne das händisch importier werden muss ?
Bitte warten ..
11.10.2019 um 09:48 Uhr
hmm ich gucke mal durch aber ich glaube das wird zu kompliziert, bzw. da müsste man sich länger mit beschäftigen.

einen Link oder ähnliches den man in die Email mit reinpacken könnte und beim klicken den Termin einsetzt wäre gut....
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
11.10.2019, aktualisiert um 10:05 Uhr
Zitat von novregen:

hmm ich gucke mal durch aber ich glaube das wird zu kompliziert, bzw. da müsste man sich länger mit beschäftigen.
So ist das halt nun mal, lernen müssen wir unser Leben lang. Beispiele findest du dazu hier im Forum haufenweise!
einen Link oder ähnliches den man in die Email mit reinpacken könnte und beim klicken den Termin einsetzt wäre gut....
Und dann kann jeder Depp deinen Kalender beschreiben. Programmier dir eine PHP Seite oder Webservice der das für dich über EWS ode Rest-API abfackelt und gut is.
Klick

Von nix kütt halt nix!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook (Office 365) - Kalendereintrag - Anzeigen als

Frage von Hirschix3Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo werte Admins, vor kurzem hatte sich bei einem Kunden ein Problem bemerkbar gemacht welches sich wie folgt darstellt, ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen

gelöst Frage von speedy132Outlook & Mail27 Kommentare

Hallo, ich möchte das bestimmte Kalendereinträge automatisiert z. B. durch eine Regel akzeptiert werden. Zur Erklärung: Wir haben folgendes ...

Outlook & Mail

Spam mit Terminvorschlag Kalendereintrag

gelöst Frage von heavenscentOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo in die Runde, wir bekommen "neuartige" (gabs vermutlich schon mal) Spam Mails die eine Terminanfrage senden und somit ...

Exchange Server

Outlook Kalendereintrag werden bei gewisse Clients nicht angezeigt

Frage von WalkersExchange Server3 Kommentare

Hallo Jungs:) Momentan sitze ich gerade vor einem komischen Problem bzw. für mich komplexes Problem. Weil ich nicht nachvollziehen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 15 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs14 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...