Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook löscht daten aus dem Exchange Postfach

Mitglied: Jnkeese

Jnkeese (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 25.07.2008, 9869 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze mein exchange postfach doppelt einmal vom büro (Ort A) aus und zum anderem von zuhause via vpn (Ort B) wenn ich jetzt in ort b das exchange postfach synchroniesiere dann fehlen sie an ort a. Was mache ich falsch?
Mitglied: Dani
08.08.2007 um 14:42 Uhr
Hallo Jnkeese,
schau mal nach, ob den Cache-Modus aktiviert hast:
Extras => E-Mail Konten => Exchangekonto => Eigenschaften => Exchange Cache Modus aktivieren.
Ansonsten sollte es eigentlich lokale eine OST Datei geben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jnkeese
09.08.2007 um 08:23 Uhr
der hacken beim cache modus ist jetzt gesetzt es passiert aber das selbe.... merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht werden nicht die die in ordnern einsortiert sind
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.08.2007 um 12:00 Uhr
Moin!
merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht
Kann es sein, dass nur Mails verschwinden die du davor im anderen Standort in einen anderen Ornder soritert hast??
Denn sonst wäre ja immer dein ganzer Posteingang auf einmal leer!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jnkeese
25.07.2008 um 16:26 Uhr
Hallo,

nein leider habe ich keine lösung mein kunde benutzt jetzt den owa und gut is. Hat das Office sp3 vll. eine lösung gebracht?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
31.07.2009 um 11:11 Uhr
Der Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, doch ich hatte gestern das gleiche Problem und auch
eine Lösung gefunden, bzw. eine Limitation von Outlook2003:

Das Problem liegt bei Outlook 2003 selbst. Dort kann man angeben wo Nachrichten gespeichert werden.
Nämlich im Persönlichen Ordner (local) oder im Postfach selbst (Exchange).

Extras->E-Mail-Konten->Vorhandendes Konto bearbeiten-> ganz unten das Drop Down Menu
"Neue Nachrichten übermitteln an" dort ist standardmäßig "Persönlicher Ordner" eingetragen.
Wenn man dann die E-Mails abruft löscht Outlook die Mails auf dem Exchange Server und speichert
sie local in der .psd.
Stellt man dort das Postfach des Exchange Accounts ein, bleiben die Mails auf dem Server vorhanden.

Hat man nun wie ich z.B. mehrere Konten z.B. Exchange (Geschäft) und IMAP (Privat), bekommt man
das Problem das man bei Outlook2003 nur einen Ort angeben kann für den Speicherort der Mails.

Wählt man Persönlicher Ordner löscht Outlook die Exchange Mails und legt sie local ab.
Wählt man das Postfach des Exchange Kontos bleiben die Mails zwar dort erhalten, doch alle anderen
Mails aus IMAP und Pop3 Postfächern werden ebenfalls dort abgelegt bzw. hoch geschoben, was gerade
beim Geschäftsaccount sehr schlecht ist, wenn dort auf einmal die gesamten Privaten Mails noch aufschlagen.

Bei Outlook2007 erübrigt sich das ganze, da man dort für jedes Mail Konto den Speicherort getrennt angeben
kann.

Hoffe mein Beitrag hilft anderen in Zukunft die das selbe Problem bekommen.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

E-Mail
Outlook macht aus PDF eine dat Datei
Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Exchange Server
Outlook 2016 zweites Postfach
Frage von grothe.vflExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
gelöst Frage von daswinimramNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN