Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook löscht daten aus dem Exchange Postfach

Mitglied: Jnkeese

Jnkeese (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 25.07.2008, 9742 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze mein exchange postfach doppelt einmal vom büro (Ort A) aus und zum anderem von zuhause via vpn (Ort B) wenn ich jetzt in ort b das exchange postfach synchroniesiere dann fehlen sie an ort a. Was mache ich falsch?
Mitglied: Dani
08.08.2007 um 14:42 Uhr
Hallo Jnkeese,
schau mal nach, ob den Cache-Modus aktiviert hast:
Extras => E-Mail Konten => Exchangekonto => Eigenschaften => Exchange Cache Modus aktivieren.
Ansonsten sollte es eigentlich lokale eine OST Datei geben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jnkeese
09.08.2007 um 08:23 Uhr
der hacken beim cache modus ist jetzt gesetzt es passiert aber das selbe.... merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht werden nicht die die in ordnern einsortiert sind
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.08.2007 um 12:00 Uhr
Moin!
merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht
Kann es sein, dass nur Mails verschwinden die du davor im anderen Standort in einen anderen Ornder soritert hast??
Denn sonst wäre ja immer dein ganzer Posteingang auf einmal leer!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jnkeese
25.07.2008 um 16:26 Uhr
Hallo,

nein leider habe ich keine lösung mein kunde benutzt jetzt den owa und gut is. Hat das Office sp3 vll. eine lösung gebracht?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
31.07.2009 um 11:11 Uhr
Der Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, doch ich hatte gestern das gleiche Problem und auch
eine Lösung gefunden, bzw. eine Limitation von Outlook2003:

Das Problem liegt bei Outlook 2003 selbst. Dort kann man angeben wo Nachrichten gespeichert werden.
Nämlich im Persönlichen Ordner (local) oder im Postfach selbst (Exchange).

Extras->E-Mail-Konten->Vorhandendes Konto bearbeiten-> ganz unten das Drop Down Menu
"Neue Nachrichten übermitteln an" dort ist standardmäßig "Persönlicher Ordner" eingetragen.
Wenn man dann die E-Mails abruft löscht Outlook die Mails auf dem Exchange Server und speichert
sie local in der .psd.
Stellt man dort das Postfach des Exchange Accounts ein, bleiben die Mails auf dem Server vorhanden.

Hat man nun wie ich z.B. mehrere Konten z.B. Exchange (Geschäft) und IMAP (Privat), bekommt man
das Problem das man bei Outlook2003 nur einen Ort angeben kann für den Speicherort der Mails.

Wählt man Persönlicher Ordner löscht Outlook die Exchange Mails und legt sie local ab.
Wählt man das Postfach des Exchange Kontos bleiben die Mails zwar dort erhalten, doch alle anderen
Mails aus IMAP und Pop3 Postfächern werden ebenfalls dort abgelegt bzw. hoch geschoben, was gerade
beim Geschäftsaccount sehr schlecht ist, wenn dort auf einmal die gesamten Privaten Mails noch aufschlagen.

Bei Outlook2007 erübrigt sich das ganze, da man dort für jedes Mail Konto den Speicherort getrennt angeben
kann.

Hoffe mein Beitrag hilft anderen in Zukunft die das selbe Problem bekommen.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook Postfach aufräumen
Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Exchange Server
Outlook postfach voll
Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Exchange Server
Outlook 2016 zweites Postfach
Frage von grothe.vflExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...