Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Mail-Server Synchronisierung

Mitglied: Surmka

Surmka (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2019 um 11:11 Uhr, 1331 Aufrufe

Hallo,

ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau.

Zum grundlegenden Aufbau unserer Mail-Infrastruktur:
  • Wir betreiben einen eigenen Mail-Server den wir extern hosten lassen. Das ganze läuft mit VestaCP.
  • Auf den Mail-Server verweist die Domain mail.domain1.de. Im VestaCP sind Mail-Adressen für @domain1.de und @domain2.de konfiguriert. In Mail-Clients wird immer mail.domain1.de als imap&smtp Server angeben. Das funktionierte soweit ohne Probleme
  • domain2.de leitet einfach sämtliche Anfragen and domain1.de weiter

Jetzt zu meinem Problem:
  • Die Mail-Adresse x.y@domain2.de ist auf 3 Clients eingebunden: 2x Outlook 2016(Desktop & Laptop) und 1x auf einem iPad
  • mit dem Laptop (Outlook2016) und dem iPad gab es bisher nie Probleme
  • Laptop und Desktop (beide Outlook 2016) sind exakt gleich konfiguriert und es wird dazu noch ein S/MIME-Zertifikat für x.y@domain2.de hier verwendet
  • auf dem Desktop werden bei Outlook keine Mails vom Server geladen, die einzelnen Ordner werden geladen und abschicken geht auch, aber ansonsten sind die Ordner alle leer
  • gehe ich in den Kontoeinstellungen nun auf Reparieren ändert Outlook die Server-Adresse um von mail.domain1.de auf imap.domain2.de und smtp.domain2.de, die Ports werden auch geändert, aber damit funktioniert es dann komischer Weise, aber es kommt jedes mal beim Start von Outlook die Warnung wegen nicht passendem Zertifikat (ist logisch da das ja auf mail.domain1.de läuft)

Jemand eine Idee woran das liegen kann ? Habe von Konto manuell reparieren bis über komplett neu hinzufügen und löschen der Outlookdatendatei alles probiert

LG
Ähnliche Inhalte

Outlook 2016 - Synchronisierung erst, wenn man bei einer Mail auf Antworten klickt

Frage von King-StallonieE-Mail2 Kommentare

Hi, Bei einem PC-Arbeitsplatz meiner Firma gibt es ein Problem mit Outlook 2016. Die Synchronisierung klappt nicht. Wenn Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail Verteiler

Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Windows Server

Passwort Synchronisierung zwischen 2 Servern

Frage von steftsWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreuen einen Kunden der in seiner Umgebung einen Windows Server 2008 R2 Standard im Einsatz hat. Dieser ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Mail-Anhänge in andere Mail kopieren

gelöst Frage von ProfDrHouseOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen will ich alle Anhänge auf einmal von einer erhaltenen Mail in eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...