Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook, mehrere Exchange Konten im gleichen Profil, Einladung immer in einen Kalender

Mitglied: MacgregS

MacgregS (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2016 um 16:47 Uhr, 1742 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Umgebung:

client: win7+Outlook 2010

server: 2012r2 VM mit Exchange 2016


ein Kunde hat im gleichen Outlook Profil mehrere Exchange Konten (A B C D ...) eingebunden. Jetzt möchte er sämtliche Einladungen(A B C D ...), auf die er zusagt, in seinem Hauptkonto-Kalender (A)eingetragen haben.

Über die Regeln bekomm ichs zwar hin, dass die Einladung an Konto B im Posteingang des Konto A landet, wenn er zusagt, landet der Termin aber im Kalender B.

Hat noch jemand eine Idee? geht das überhaupt? kann ein Konto, das gar nicht eingeladen war, zusagen? Da das ganze eigentlich mehrere Organisationen sind, die sich aber das Netz usw. teilen, gehts leider nicht, schon die Einladung an das Konto A zu versenden. Das müsste serverseitig oder über eine Outlook Regel erledigt werden.

Wäre prima, wenn jemand einen Tip hat.

Danke Euch!
Mitglied: BerraBerra
11.01.2017 um 09:41 Uhr
Hallo,
Du mußt Dich in Outlook einmal mit jedem der Unterkonten anmelden.
Dann gehst Du auf die Zugriffsrechte für Stellvertreter und stellst dort ein, dass alle Einladungen an den Hauptkontoinhaber weitergeleitet werden soll.
Eine zweite Möglichkeit ist, eine Kalendergruppe zu erstellen, in der dann alle Kalender untereinander angezeigt werden.
Oder vielleicht hilft Dir ja diese Info weiter:
http://www.mailhilfe.de/outlook-kalender-kombinieren-und-synchronisiere ...

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Einladung Skype for Business Text fehlerhaft

Frage von snigglsOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, seit einem Officeupdate von Office365pro Plus sehen die Skype for Business Einladungen über Outlook bei einem User "anders" ...

Microsoft Office

Outlook: Termine, Besprechungen, Einladung: Wie macht Ihr das?

Frage von MatsushitaMicrosoft Office4 Kommentare

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Einladungen und Terminen in Outlook umgeht. Bei mir ist es so, dass ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Outlook & Mail

Outlook Profil ohne Konto

gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...