Outlook meldet Der IMAP Server hat die Verbindung beendet
Hallo
ich möchte mit Outlook 2010 auf ein IMAP Postfach (lokales Netz, Gegendstelle Debian mit uw-imapd) zugreifen.
Das Klappt, nach der Einrichtung kann ich Mails schreiben und lesen. Aber es kommt immer
diese Meldung:
"Der IMAP Server hat die Verbindung beendet"
Thunderbird und Evolution laufen problemlos.
Serverzertifikat hab ich auch eingebunden.
Da ich nicht so der Windows User bin, bitte ich hier um Hilfe,
für ein schnelles Workaround.
ich möchte mit Outlook 2010 auf ein IMAP Postfach (lokales Netz, Gegendstelle Debian mit uw-imapd) zugreifen.
Das Klappt, nach der Einrichtung kann ich Mails schreiben und lesen. Aber es kommt immer
diese Meldung:
"Der IMAP Server hat die Verbindung beendet"
Thunderbird und Evolution laufen problemlos.
Serverzertifikat hab ich auch eingebunden.
Da ich nicht so der Windows User bin, bitte ich hier um Hilfe,
für ein schnelles Workaround.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191871
Url: https://administrator.de/contentid/191871
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo frindly,
hat das vielleicht etwas mit der Verbindungsdauer zum Server zu tun?
Da ich nur die Version Outlook 2007 hier habe, kann ich Dir nur sagen wo und wie man das hier einstellt, aber
so viel sollte sich dort nicht geändert haben, zumindest was diese Einstellung angeht.
Outlook öffnen > Extras > Optionen > Email Setup > Email Konten > "Dein Konto markieren" > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Servertimeout / diesen Wert bitte erhöhen und nochmal einen Test machen.
Sollte es auf der Debian oder Server Seite auch geben, nur da musst Du Dich einmal durch wühlen wo die Timeout Zeit des Servers erhöht wird.
Gruß
Dobby
hat das vielleicht etwas mit der Verbindungsdauer zum Server zu tun?
Da ich nur die Version Outlook 2007 hier habe, kann ich Dir nur sagen wo und wie man das hier einstellt, aber
so viel sollte sich dort nicht geändert haben, zumindest was diese Einstellung angeht.
Outlook öffnen > Extras > Optionen > Email Setup > Email Konten > "Dein Konto markieren" > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Servertimeout / diesen Wert bitte erhöhen und nochmal einen Test machen.
Sollte es auf der Debian oder Server Seite auch geben, nur da musst Du Dich einmal durch wühlen wo die Timeout Zeit des Servers erhöht wird.
Gruß
Dobby