Outlook Öffentliche Ordner Problem seit Office 365
Guten Tag,
ich habe hier leider ein Problem mit Outlook. Seitdem ich Office 365 installiert habe (Zuvor noch mit Office 2013) kann ich die öffentlichen Ordner nicht mehr öffnen. Dort folgt dann immer diese Fehlermeldung: (Anhang)
Leider kann mir auch Google nicht wirklich weiterhelfen. Selbst diese Lösung hier habe ich versucht, ohne Erfolg:
...hat leider nichts gebracht. Deswegen stehe ich da etwas im leeren und weiß nicht, wo ich anfangen kann.
Der Fehler kommt gelegentlich und zwischendurch ohne Ankündigung. Also mal funktioniert es den öffentlichen Ordner zu öffnen und mal auch nicht.
Weitere Informationen (Falls nötig):
Windows 10
Office 365
Exchange 2016
ich habe hier leider ein Problem mit Outlook. Seitdem ich Office 365 installiert habe (Zuvor noch mit Office 2013) kann ich die öffentlichen Ordner nicht mehr öffnen. Dort folgt dann immer diese Fehlermeldung: (Anhang)
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist zurzeit belegt. Wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator, wenn diese Meldung in 30 Minuten immer noch angezeigt wird.
Leider kann mir auch Google nicht wirklich weiterhelfen. Selbst diese Lösung hier habe ich versucht, ohne Erfolg:
Start by setting the SharedMemMaxSize registry value as listed below. Under HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\Applications\MyApp\ to 0x300000 and see if that provides temporary relief. If the issue reoccurs try setting it to as high as 0x800000
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\Applications\Outlook
Value Name: SharedMemMaxSize
Value Type: REG_DWORD
Value Data: <See the table listed below>
If setting the value above does not resolve the issue, try creating a similiar value in the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem
Value Name: SharedMemMaxSize
Value Type: REG_DWORD
Value Data: <See the table listed below>
SharedMemMaxSize Hexadecimal
Min 0x00300000
Max 0x00800000
...hat leider nichts gebracht. Deswegen stehe ich da etwas im leeren und weiß nicht, wo ich anfangen kann.
Der Fehler kommt gelegentlich und zwischendurch ohne Ankündigung. Also mal funktioniert es den öffentlichen Ordner zu öffnen und mal auch nicht.
Weitere Informationen (Falls nötig):
Windows 10
Office 365
Exchange 2016
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7066701950
Url: https://administrator.de/contentid/7066701950
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
allerdings liegt das wohl nur am Zertifikat
Das Zertifikat muss stimmen, sonst macht Outlook nicht mit. Mach dir testweise ein kostenloses bei Letsencrypt.Wenn ich das alte Profil deaktiviere und dann einfach ein neues anlege, verschwindet doch das komplette Postfach vom jeweiligen Benutzer, oder?
Er meinte nicht, dass du ein neues Benutzerprofil im Exchange anlegst, sondern ein neues Profil in Outlook bzw Systemsteuerung -> Mail oder E-MailDann kann das alte Outlook Profil erst einmal bleiben, bis das neue Outlook Profil funktioniert.