kpunkt
Goto Top

Outlook öffnet neue Fenster wenn minimiert

Morgen!

Ich habe schon seit einer Weile die kleine Unannehmlichkeit, dass sich auf meinem PC immer wieder mal Outlook-Fenster öffnen, wenn es minimiert ist.
Wichtig ist vielleicht, dass ich die Option "Ausblenden, wenn minimiert" aktiviert habe.

Aktuell handelt es sich um Outlook 2019 auf einem Windows 10-PC mit aktuellem Versionsstand.
Das Verhalten hatte ich aber auch schon mit Outlook 2016 und Outlook 2013. Installiert ist und war jedesmal die Home and Business Version von Microsoft Office.
Wurde in der Vergangenheit immer wieder deinstalliert, neuinstalliert, repariert, neues Mail-Profil angelegt,...
Auch unterscheidet sich das Verhalten nicht ob 32- oder 64-bit.

Die Fenster ploppen einfach auf. Egal, ob man am PC arbeitet, oder ob der im Leerlauf ist. Gerade eben haben sich 7 Fenster geöffnet. Interessanterweise zeigten 6 davon den Posteingang und eins davon den Kalender.

Testweise habe ich jetzt mal die Ausblenden-Option deaktiviert. Das ist aber keine Lösung, da ich gerne meine Taskleiste von unnötigen Schaltflächen freihalten möchte, diese aber auch nicht gruppieren will.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat vielleicht auch einen Lösungsansatz dazu?

k.

Content-Key: 7758539438

Url: https://administrator.de/contentid/7758539438

Printed on: June 25, 2024 at 05:06 o'clock