Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox
Hallo,
wir haben ein Funktionspostfach was bei einigen Mitarbeitern über den Exchange "Vollzugriff" eingebunden ist.
Jetzt ist dort ein Unterordner verschwunden (natürlich war es keiner der Mitarbeiter). In der Option "Gelöschte Elemente wiederherstellen" sind leider nur Mails der vergangenen Tage aufbewahrt die "entgültig gelöscht" wurden, aber leider keine Ordner. Ich war schon an jedem Arbeitsplatz
der dieses Postfach beinhaltet, und hab in die gelöschten Elemente der Userpostfächer geschaut, ohne Erfolg.
Leider bekomme ich auch über ECP keine Infos und das Audit ist auch nicht eingeschaltet gewesen.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Zumindest herausfinden welcher User das war? (Exchange 2010)
MfG
wir haben ein Funktionspostfach was bei einigen Mitarbeitern über den Exchange "Vollzugriff" eingebunden ist.
Jetzt ist dort ein Unterordner verschwunden (natürlich war es keiner der Mitarbeiter). In der Option "Gelöschte Elemente wiederherstellen" sind leider nur Mails der vergangenen Tage aufbewahrt die "entgültig gelöscht" wurden, aber leider keine Ordner. Ich war schon an jedem Arbeitsplatz
der dieses Postfach beinhaltet, und hab in die gelöschten Elemente der Userpostfächer geschaut, ohne Erfolg.
Leider bekomme ich auch über ECP keine Infos und das Audit ist auch nicht eingeschaltet gewesen.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Zumindest herausfinden welcher User das war? (Exchange 2010)
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336176
Url: https://administrator.de/forum/outlook-ordner-wiederherstellen-aus-shared-mailbox-336176.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun nimm das Backup das ja seit 1.1.2017 gesetzlich Verpflichtent ist und gib ne Rundinfo raus das derjenige beim nächsten mal was auf die Finger bekommt ;)
Wenn die Logs so nichts sagen und des Audit aus ist hast du wohl Pech..
Einzig etwas ungeplante Arbeitszeit geht für die Wiederherstellung drauf...
Wenn die Logs so nichts sagen und des Audit aus ist hast du wohl Pech..
Einzig etwas ungeplante Arbeitszeit geht für die Wiederherstellung drauf...

Würde ich auch sagen hol dir den Ordner aus deinem Backup der EX DB z.B. ganz einfach mit
https://www.veeam.com/de/microsoft-exchange-recovery.html
oder eben klassisch per DB-Mount/Restore.
Gruß
https://www.veeam.com/de/microsoft-exchange-recovery.html
oder eben klassisch per DB-Mount/Restore.
Gruß