gelöst In Outlook ein Postfach entfernen

Mitglied: hamihan

hamihan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2016 um 14:18 Uhr, 2899 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, hab bei einem Benutzer zu seinem Outlook 2010 zusätzlich ein Gruppenpostfach hinzugefügt. Habe leider zu spät gemerkt das die Berechtigung fehlt und hab danach im Exchange 2010 bei Vollzugriff senden dem Benutzer für dieses Postfach zugelassen. Jetzt erscheinen in seinem Outlook zweimal das gleiche Gruppenpostfach, auf das eine hat er Vollzugriff und auf das andere nicht. Beim Versuch es zu öffnen kommt die Fehlermeldung:
"Diese Ordnergruppe ist einem E-Mail-Konto zugeordnet. Sie können das Konto entfernen, indem Sie im Menü 'Extras' auf 'Kontoeinstellungen' klicken. Wählen Sie dann das Konto aus, und klicken Sie auf Entfernen."
Habe versucht es zu entfernen, aber dabei verschwindet immer das mit dem Vollzugriff. Wie kann ich das andere Gruppenpostfach entfernen und nur eins mit Vollzugriff behalten? Weiss vielleicht einer wie man das lösen kann? Ich bedank mich schon mal.

LG
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 16.12.2016 um 14:24 Uhr
Hallo,

Dein Problem heißt "Automapping".
Outlook bindet automatisch alle Postfächer mit ein für die Vollzugriff besteht.
Das kann man am Exchange-Server konfigurieren.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: hamihan
16.12.2016 um 14:36 Uhr
Danke für die Antwort Stefan, kannst du auch sagen was die schritte genau wären? Das Problem ist an diesem Gruppenpostfach sind mehrere Benutzer und Gruppen mit Vollzugriff zugelassen. Bei allen funktioniert das ganz normal. Wenn ich Automapping deaktiviere dann sind doch die Postfächer bei den anderen auch weg oder?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook 2016 zweites Postfach
grothe.vflFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
MaximaxFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

staybbFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

opc123FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Exchange Server

Zusätzliches Postfach in Outlook einbinden

chris123FrageExchange Server7 Kommentare

Outlook und Exchange 2016 Hi! Wir haben öfters den Bedraf, dass bei einem Mitarbeiter (A) im Outlook ein anderes ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT