gelöst Outlook Problem mit .ost file

Mitglied: Gringo86

Gringo86 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 10909 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe am Freitag eine Mail eines Mitarbeiters aus UK bekommen.
Er hat anscheinend Probleme auf seine .ost Datei im Outlook zuzugreifen.

Fehlermeldung:

Unable to expend Folder. The file \Outlook\outlook.ost is in use and could not be accessed

Hier ein Screen

71cb1eeb4d80167f335a139b359c582a-clip_image002 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hartmann
Mitglied: 17243
25.11.2008 um 10:50 Uhr
Hi Gringo86

Ohne genauere Details über die Infrastruktur zu kennen:

Die .ost-Datei ist der Offline-Cache von Outlook. Um nicht unnötig Zeit in die Fehlersuche zu investieren einfach Outlook schliessen (outlook.exe im TaskManager muss weg sein) und die .ost-Datei im angegebenen Pfad löschen. Beim nächsten Start von Outlook wird die Offline-Cache-Datei neu erstellt.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Gringo86
25.11.2008 um 11:40 Uhr
Hallo Drops,

Danke für deine Hilfe. Ich habe das Problem anders gelöst.

Habe die .ost datei in .pst umbenannt und mit einem .pst scanner auf konsistenz geprüft und für Outlook 2007 kompatibel gemacht. Nun einfach die .pst als archivfile im outlook importiert damit keien Mais verloren gehen. Beim nächsten neustart von Outlook hat sich das Programm druch die Serversynchronisierung eine neue .ost angelegt.

Danek für deine Hilfe

lg, Gringo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Riesige OST-Datei
gelöst SchauerFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo allwissende Kollegen, mir stellt sich folgende Problematik, welche sich in den letzten Tagen vermehrt darstellt: OST's blähen sich ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht
gelöst Floh21FrageOutlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

Exchange Server

Outlook .ost Datei löschen bei RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound

NordicMikeFrageExchange Server17 Kommentare

Moin moin, wir fahren ein Hypridsystem Exchange 2016/Linux IMAP ca 30 Exchange User ca 250 IMAP User auf Linux. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen

Nik1337FrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag , Ich hatte eine OST Datei ( IMAP) hatte diese aus dem Outlookverzeichnis Ausgenschitten um sie zu ...

Outlook & Mail

Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler

gelöst Holle1991FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches sich nur durch viel Aufwand lösen lässt. Daher die Frage, ob ...

Outlook & Mail

Outlook OST Datei muss nach einem Restore manuell gelöscht werden

NordicMikeFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Moin zusammen, Exchange 2016, Office 2016 wenn ich eine VM mit einem Remote Desktop Server aus einer Sicherung zurück ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud