Outlook - Programmgesteuerter Zugriff
Hallo zusammen
Eine Frage: Bei uns in der Firma wird mit neuen Rechnern auch Office 2003 auf 2010 umgestellt. Damit auch Outlook auf 2010.
Nun zum Problem: Aus unserem ERP heraus, werden Mails als Auftragsbestätigung über den Outlook - Client versandt. Bei Outlook 2003 ging das, in dem sich das ausgefüllte Mailfenster im Outlook öffnete und man hatte die Möglichkeit den Text noch manuell zu erweitern.
Bei Outlook 2010, wird nach der Sicherheitsabfrage (Erlaubnis erteilen) die Mail sofort versandt. Ich finde keine Möglichkeit auch hier wie bei 2003 noch Ergänzungen anzubringen.
Ist das wirklich so, oder gibt es doch eine Möglichkeit?
Gruß
Eine Frage: Bei uns in der Firma wird mit neuen Rechnern auch Office 2003 auf 2010 umgestellt. Damit auch Outlook auf 2010.
Nun zum Problem: Aus unserem ERP heraus, werden Mails als Auftragsbestätigung über den Outlook - Client versandt. Bei Outlook 2003 ging das, in dem sich das ausgefüllte Mailfenster im Outlook öffnete und man hatte die Möglichkeit den Text noch manuell zu erweitern.
Bei Outlook 2010, wird nach der Sicherheitsabfrage (Erlaubnis erteilen) die Mail sofort versandt. Ich finde keine Möglichkeit auch hier wie bei 2003 noch Ergänzungen anzubringen.
Ist das wirklich so, oder gibt es doch eine Möglichkeit?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196801
Url: https://administrator.de/contentid/196801
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Freaky21,
ist das vielleicht eine Funktion die durch Euer ERP "angestoßen" wird!?
Gruß
Dobby
ist das vielleicht eine Funktion die durch Euer ERP "angestoßen" wird!?
Gruß
Dobby
Hallo nochmal,
sorry. Aber kann es sein das Sage, beim "Benutzen" der früheren Outlookversion, einfach einen Befehl
oder ein Kommando mit abgesetzt, damit sich dann das Fenster öffnete um noch nachträglich etwas
hinzuzufügen und nun funktioniert das bei der neuen Outlook Version eben nicht mehr.
so etwas ähnliches, dann würde es vielleicht auch mit der neuen Outlookversion auch wieder funktionieren.
Es kommt mir halt so vor das das neue Outlook den alten Befehl von Sage so nicht mehr umsetzt und
daher bin ich der Meinung das bei Sage etwas eingestellt oder verändert werden muss.
Aber ich denke Du bist auch nicht der einzige dem das so in der Form passiert ist!
Hast Du einmal bei dem Support von Sage nachgefragt? Vielleicht ist es ja auch nur
eine Kleinigkeit die die verändert werden muss.
Gruß
Dobby
Ja klar, das ERP, im übrigen Sage, nutzt den Outlook-Client zum Versand. Nur dem ERP ist es egal, welche Outlook-Version sich dahinter verbirgt.
Jo, so habe ich das leider auch nicht gemeint. Ich habe es vielleicht nicht besser erklären könnensorry. Aber kann es sein das Sage, beim "Benutzen" der früheren Outlookversion, einfach einen Befehl
oder ein Kommando mit abgesetzt, damit sich dann das Fenster öffnete um noch nachträglich etwas
hinzuzufügen und nun funktioniert das bei der neuen Outlook Version eben nicht mehr.
Das Verhalten des Outlook-Clients ist ein anderes. Bei den PC's die noch mit Office 2003 arbeiten, funktioniert es ja mit dem gleichen ERP.
Genau das meine ich ja auch, wenn man nun an dem Sage etwas anpassen würde! vielleicht ein Update oderso etwas ähnliches, dann würde es vielleicht auch mit der neuen Outlookversion auch wieder funktionieren.
Es kommt mir halt so vor das das neue Outlook den alten Befehl von Sage so nicht mehr umsetzt und
daher bin ich der Meinung das bei Sage etwas eingestellt oder verändert werden muss.
Aber ich denke Du bist auch nicht der einzige dem das so in der Form passiert ist!
Hast Du einmal bei dem Support von Sage nachgefragt? Vielleicht ist es ja auch nur
eine Kleinigkeit die die verändert werden muss.
Gruß
Dobby
Hallo,
ich dachte nur falls die jetzt sehr viele Kunden haben die ja nun einmal auch zu neuen Versionen
greifen, das dort einfach so etwas wie ein Fix oder Update zu installieren ist und dann läuft halt alles wieder wie gewohnt.
Vielleicht, da ja Outlook 2010 auch nicht das neueste Produkt ist ist da schon
aufgrund von sehr vielen Kundenanfragen gelaufen und Du suchst Dir sonst nur einen "Wolf" und findest nichts aber alle anderen haben nur den Fix installiert und können weiter arbeiten.
Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, je mehr Leute dort anrufen um so mehr wird dem ganzen Thema
vielleicht Aufmerksamkeit geschenkt, ähnlich wie hier im Forum mit den "heiß diskutierten" Fragen.
War ja nur eine Idee, kann natürlich auch an einer Minieinstellung von Outlook liegen, nur
mit dem Support naja....
Gruß
Dobby
ich dachte nur falls die jetzt sehr viele Kunden haben die ja nun einmal auch zu neuen Versionen
greifen, das dort einfach so etwas wie ein Fix oder Update zu installieren ist und dann läuft halt alles wieder wie gewohnt.
Vielleicht, da ja Outlook 2010 auch nicht das neueste Produkt ist ist da schon
aufgrund von sehr vielen Kundenanfragen gelaufen und Du suchst Dir sonst nur einen "Wolf" und findest nichts aber alle anderen haben nur den Fix installiert und können weiter arbeiten.
Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, je mehr Leute dort anrufen um so mehr wird dem ganzen Thema
vielleicht Aufmerksamkeit geschenkt, ähnlich wie hier im Forum mit den "heiß diskutierten" Fragen.
War ja nur eine Idee, kann natürlich auch an einer Minieinstellung von Outlook liegen, nur
mit dem Support naja....
Gruß
Dobby