urbax1
Goto Top

Outlook regelmässige Mail

Hallo Kollegen,

bitte helft mir. Ich brauche eine Option bzw Lösung für Outlook, wo outlook automatisch eine Mail STÜNDLICH als TESt in meine Inbox schickt. Sprich eine Mail an mich.

Content-Key: 116706

Url: https://administrator.de/contentid/116706

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: harald21
harald21 May 25, 2009 at 10:15:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

such mal nach dem Tool "blat". Das ist ein Mailing-Programm für die Kommandozeile. Damit kannst du Testmails per Batch/Scheduled Task verschicken lassen.

mfg
Harald
Mitglied: 60730
60730 May 25, 2009 at 10:39:39 (UTC)
Goto Top
Servus,

yupp Blat / Bmail und wie Sie alle heissen - wäre schon mal ein Anfang.

Jedoch solltest du beachten, diese Tools schicken immer "Intern" ! (wenn der Exchange im internen Netz ist )

Willst du also nicht die funktionsweise deines internen Mailservers testen -sondern wissen, ob der Mailserver von aussen erreichbar ist - mußt du "tricksen" - sprich Freien Webmailaccount benutzen.

Damit aber per "Commandmailer" externe Adressen angemailt werden können, müßen diese als Kontakt angelegt werden.

Gruß