Outlook Safelink links werden nicht angezeigt
Hallo, einen wunderschönen euch allen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es geht um Outlook Safelinks. Normalerweise wird ja der Inhalt eines Links nachdem dieser überprüft wurde freigegeben so das der Inhalt angezeigt wird. Bei allen Benutzern (knapp 100) funktioniert es auch ohne Probleme. Seit ein paar Tagen Funktioniert das Safelink bei zwei Usern nicht mehr. Diese sind nicht mehr in der Lage die Links durch anklicken zu öffnen. Sie bekommen im Explorer die Nachricht "Die Webseite ist nicht erreichbar ERR_CONNECTION_RESET"
Wenn Sie aber den Link kopieren und es im Browser einfügen dann funktioniert es auch ohne Probleme. Wenn die beiden betroffenen die besagte Mail mit den link intern weiterleiten dann können auch andere ohne Probleme auf die links klicken und öffnen.
Weder im M365 Defender oder M365 Purview sehe ich bezüglich der beiden User keine Auffälligkeiten. In der Ereignisanzeige ist ebenfalls kein Eintrag diesbezüglich vorhanden.
Für Tipps wäre ich euch Dankbar
LG
O.Gensch
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es geht um Outlook Safelinks. Normalerweise wird ja der Inhalt eines Links nachdem dieser überprüft wurde freigegeben so das der Inhalt angezeigt wird. Bei allen Benutzern (knapp 100) funktioniert es auch ohne Probleme. Seit ein paar Tagen Funktioniert das Safelink bei zwei Usern nicht mehr. Diese sind nicht mehr in der Lage die Links durch anklicken zu öffnen. Sie bekommen im Explorer die Nachricht "Die Webseite ist nicht erreichbar ERR_CONNECTION_RESET"
Wenn Sie aber den Link kopieren und es im Browser einfügen dann funktioniert es auch ohne Probleme. Wenn die beiden betroffenen die besagte Mail mit den link intern weiterleiten dann können auch andere ohne Probleme auf die links klicken und öffnen.
Weder im M365 Defender oder M365 Purview sehe ich bezüglich der beiden User keine Auffälligkeiten. In der Ereignisanzeige ist ebenfalls kein Eintrag diesbezüglich vorhanden.
Für Tipps wäre ich euch Dankbar
LG
O.Gensch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6161351117
Url: https://administrator.de/contentid/6161351117
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ERR_CONNECTION_RESET klingt irgendwie nach Firewall. Habt ihr außer der Windows eigenen noch eine Softwarefirewall im Einsatz?
Ansonsten würde ich eine Online-Reparatur von Office empfehlen (sind ja nur 2 Clients?!) und vorsichtshalber einmal die hosts-Datei prüfen.
Grundsätzlich würde ich das Problem eher am Client und nicht in der EOP suchen.
LG
Woipadinga
ERR_CONNECTION_RESET klingt irgendwie nach Firewall. Habt ihr außer der Windows eigenen noch eine Softwarefirewall im Einsatz?
Ansonsten würde ich eine Online-Reparatur von Office empfehlen (sind ja nur 2 Clients?!) und vorsichtshalber einmal die hosts-Datei prüfen.
Grundsätzlich würde ich das Problem eher am Client und nicht in der EOP suchen.
LG
Woipadinga