thiman
Goto Top

Outlook sendet über Exchange Server und nicht über POP3 Konto

Hallo,

ich habe einen Exchange Server und Outlook 2003 mit einem POP3-Konto für das Senden und Empfangen zu / an extern und
einem Exchange Konto. Als Standard ist das POP3 Konto definiert. Jedes mal wenn ich eine eMail senden möchte wird
diese über den Exchange Server verschickt und nicht so wie es sein soll über das POP3 Konto. Obwohl der SMTP Server
für das POP3 Konto richtig ist. Wenn ich das ganze ohne das Exchange Konto einrichet klappt es prima face-wink

Wie schaff ich es das mein Mailverkehr komplett über das POP3-Konto läuft ? ohne auf mein Exchange Konto zu verzichten.


Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!

Gruß,
thiman

Content-Key: 30897

Url: https://administrator.de/contentid/30897

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DVS
DVS May 09, 2006 at 12:02:11 (UTC)
Goto Top
hallo,

du mußt die Reihenfolge der Empfängerdienste im Outlook ändern ändern.
Internetmail muss über Exchange stehen.
Fuinktioniert aber meistens nur für ne Weile , dann schafft sich der Excahnge wieder nach oben.
Habe auch noch nicht rausgefunden wann und wieso.
Am besten löst man dass Problem, indem man einen SMTP-Connector für den kompletten Adressraum im Exchangeserver einstellt, der dann alle mails an den externen Mailserver als Smarthost gibt. Dann gehen auch die Mails raus, die im Exchangeserver gelandet sind.

norbert