Outlook - Signatur Cloud-Synchronisation nicht gewollt
Moin,
eine Kunde hat sein ein paar Tagen ein Signatur Problem mit Outlook (Office 365).
Microsoft hat scheinbar eine neues Feature zur Synchronsiation zwischen mehreren Geräten eingeführt.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/roadmap?filters=&searc ...
Der Kunde möchte aber auf seinem Laptop nicht die selbe Signatur, wie auf dem PC verwenden.
Laut Microsoft Webseite sollte das über "Signaturen auf diesem Gerät" einzustellen sein. Dort sind ist aber das Erstellen oder Bearbeiten einer Signatur deaktiviert und bei bestehenden Signaturen kann man kein Konto mehr zuordnen.
Wie kann man nun lokale/ geräteindividuelle Signaturen einstellen?
Ich hoffe, Ihr könnt weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
pc-schubser
eine Kunde hat sein ein paar Tagen ein Signatur Problem mit Outlook (Office 365).
Microsoft hat scheinbar eine neues Feature zur Synchronsiation zwischen mehreren Geräten eingeführt.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/roadmap?filters=&searc ...
Der Kunde möchte aber auf seinem Laptop nicht die selbe Signatur, wie auf dem PC verwenden.
Laut Microsoft Webseite sollte das über "Signaturen auf diesem Gerät" einzustellen sein. Dort sind ist aber das Erstellen oder Bearbeiten einer Signatur deaktiviert und bei bestehenden Signaturen kann man kein Konto mehr zuordnen.
Wie kann man nun lokale/ geräteindividuelle Signaturen einstellen?
Ich hoffe, Ihr könnt weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
pc-schubser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6757554268
Url: https://administrator.de/forum/outlook-signatur-cloud-synchronisation-nicht-gewollt-6757554268.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 20:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hive: HKEY_CURRENT_USER
Key Path: Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup\
Value Name: DisableRoamingSignaturesTemporaryToggle
Value Type: REG_DWORD
Value Data: 1
How to disable the Outlook roaming signatures feature
Cheers briggs
Key Path: Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup\
Value Name: DisableRoamingSignaturesTemporaryToggle
Value Type: REG_DWORD
Value Data: 1
How to disable the Outlook roaming signatures feature
Cheers briggs
Zitat von @pc-schubser:
Hey Du Troll,
da habe ich schon länger als 30 Sek gesucht. Versuche mal eine Lösung für die neue Signatur-Synchronisation zu ergooglen.
Hey Du Troll,
da habe ich schon länger als 30 Sek gesucht. Versuche mal eine Lösung für die neue Signatur-Synchronisation zu ergooglen.
Ich weiß ja nicht..
https://www.google.de/search?q=outlook+cloud+signaturen+deaktivieren
https://www.google.de/search?q=roaming+signatures+deaktivieren
https://www.google.de/search?q=signatur+synchronisation+deaktivieren
Jede dieser Suchen gibt dir das richtige Ergebnis beim ersten Treffer.
Gut googeln zu können ist als Administrator die halbe Miete ;)
Moin,
Oha ... da habe ich aber ordentlich einen Nerv getroffen !
Wollte Dir keinen Falls auf den Schlips treten sondern lediglich einen Tipp geben. Die Antwort wurde ja bereits gegeben.
Selbst mit den deutschen Begriffen in Deinem eigenen Titel finde ich die Ergebnisse ! Daher der Post !
https://www.google.com/search?q=outlook+signatur+cloud-synchronisation+d ...
Aber Du richtest sowas bei doch Kunden ein?? Naja OK.
Abgesehen davon, dass man es auch auf Deutsch findet, ist englisches Googlen in dieser Branche natürlich wesentlich von Vorteil.
Auf jeden Fall. Die Antwort wurde ja auch gegeben.
Finde ich doch, denn die Zeitersparnis wäre auf jeden Fall auf Deiner Seite gewesen.
Wenn meine Azubis 1LJ mich sowas fragen würden, hätte ich die selbe Antwort gegeben.
Zumal das gleichzeitig ein Feedback war, dass ich das "Problem" lokal auch so löse.
Das man sowas nicht aus dem Kopf weiß, ist klar. Aber die Lösung eigenenständig finden, gerade wo es doch so leicht ist in diesem Fall, sollte schon machbar sein. Als das Feature neu war und ich auf die schnelle eine Lösung brauchte (war lokal ohne irgendwelche GPOs) habe ich das beim Kunden vor Ort auf dem Handy gegooglelt...
Die Antwort war bereits gegeben und daher finde ich den Tipp nachwievor nicht abwegig.
Also komm mal runter, das Feierabend Bier naht doch...
Trommel
Oha ... da habe ich aber ordentlich einen Nerv getroffen !
Wollte Dir keinen Falls auf den Schlips treten sondern lediglich einen Tipp geben. Die Antwort wurde ja bereits gegeben.
Selbst mit den deutschen Begriffen in Deinem eigenen Titel finde ich die Ergebnisse ! Daher der Post !
https://www.google.com/search?q=outlook+signatur+cloud-synchronisation+d ...
Zitat von @pc-schubser:
Da kommt man (als Deutscher) nicht mal eben so drauf, wenn man nicht ständig mit Outlook zu tun hat.
Da kommt man (als Deutscher) nicht mal eben so drauf, wenn man nicht ständig mit Outlook zu tun hat.
Aber Du richtest sowas bei doch Kunden ein?? Naja OK.
Abgesehen davon, dass man es auch auf Deutsch findet, ist englisches Googlen in dieser Branche natürlich wesentlich von Vorteil.
Zitat von @pc-schubser:
Deshalb ist ja auch so ein Forum wie dieses hier so hilfreich, wo fähige ITler schon mal auf so ein Problem gestoßen sind und die richtigen Begriffe für das Problem kennen.
Deshalb ist ja auch so ein Forum wie dieses hier so hilfreich, wo fähige ITler schon mal auf so ein Problem gestoßen sind und die richtigen Begriffe für das Problem kennen.
Auf jeden Fall. Die Antwort wurde ja auch gegeben.
Finde ich doch, denn die Zeitersparnis wäre auf jeden Fall auf Deiner Seite gewesen.
Wenn meine Azubis 1LJ mich sowas fragen würden, hätte ich die selbe Antwort gegeben.
Zumal das gleichzeitig ein Feedback war, dass ich das "Problem" lokal auch so löse.
Das man sowas nicht aus dem Kopf weiß, ist klar. Aber die Lösung eigenenständig finden, gerade wo es doch so leicht ist in diesem Fall, sollte schon machbar sein. Als das Feature neu war und ich auf die schnelle eine Lösung brauchte (war lokal ohne irgendwelche GPOs) habe ich das beim Kunden vor Ort auf dem Handy gegooglelt...
Die Antwort war bereits gegeben und daher finde ich den Tipp nachwievor nicht abwegig.
Also komm mal runter, das Feierabend Bier naht doch...
Trommel
Zitat von @pc-schubser:
Moin,
@3063370895
@Trommel
siehe mal oben meinen Post und meine Anfrage.
In dem Screenshot siehst Du nichts, wie man das einstellen kann, weil es verbuggt ist.
@6247018886 hatte eine Lösung angeboten, indem man das neue Menü per Registry deaktiviert und das alte wiederherstellt.
Euer herumgetrolle hilft 0.
pc-schubser
Moin,
@3063370895
@Trommel
siehe mal oben meinen Post und meine Anfrage.
In dem Screenshot siehst Du nichts, wie man das einstellen kann, weil es verbuggt ist.
@6247018886 hatte eine Lösung angeboten, indem man das neue Menü per Registry deaktiviert und das alte wiederherstellt.
Euer herumgetrolle hilft 0.
pc-schubser
Natürlich hätte man es auch so (wohlgemerkt auf Deutsch) finden können
Sogar Beiträge hier im Forum.
https://www.google.com/search?q=outlook+365+signaturen+auf+diesem+ger%C3 ...
HTML Signaturen mit der neuen Outlook Version
Signatur-Chaos in Office 365
Aber Du musst hier gleich beleidigend werden, auf einen guten Ratschlag zwischen uns Admins hinsichtlich Problemlösungen.
Wie auch immer, ist ja erledigt. Hoffen wir, dass MS das mal ändert. Priorität scheint es ja nicht zu haben. Dann hätten wir alle nicht rumfummeln müssen.
Trotzdem schönen Feierabend.
Trommel
Zitat von @pc-schubser:
Moin,
@3063370895
@Trommel
siehe mal oben meinen Post und meine Anfrage.
In dem Screenshot siehst Du nichts, wie man das einstellen kann, weil es verbuggt ist.
@6247018886 hatte eine Lösung angeboten, indem man das neue Menü per Registry deaktiviert und das alte wiederherstellt.
Euer herumgetrolle hilft 0.
pc-schubser
Moin,
@3063370895
@Trommel
siehe mal oben meinen Post und meine Anfrage.
In dem Screenshot siehst Du nichts, wie man das einstellen kann, weil es verbuggt ist.
@6247018886 hatte eine Lösung angeboten, indem man das neue Menü per Registry deaktiviert und das alte wiederherstellt.
Euer herumgetrolle hilft 0.
pc-schubser
Erklär mir genau, wo Ich getrollt habe