statler-rgbg
Goto Top

Signatur-Chaos in Office 365

Hallo, bei einem Kunden mit Microsoft 365 und Exchange Online Postfächer werden die Signaturen durcheinander geworfen, seitdem Microsoft die Cloud-Syncronisation der Signaturen eingeführt hat.

In der Firma gibt es Abteilungs E-Mail Adressen, keine namentlichen der Bearbeiter. Mehrere Bearbeiter teilen sich die E-Mail Adressen. Aber jeder Mitarbeiter hat eine Signatur mit seinem Namen. Seit MS die Cloud-Syncronisation eingeführt hat, ist es nun so, das - obwohl die Syncronisation deaktiviert wurde und die Signaturen sowohl auf allen Rechnern, als auch in allen OWA-Zugängen gelöscht wurden, diese immer wieder in die Cloud kommen.

Löscht man auf Rechner A und B die Signaturen, legt sie auf Rechner A neu an, kommen Sie automatisch kurze Zeit später auf Rechner B für einen anderen Bearbeiter ebenfalls wieder an - und zwar schon der E-Mail Adresse zugewiesen. Es lässt sich nicht deaktivieren und getrennt wie früher einrichten. Hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht und eine Lössung gefunden?

Content-Key: 4789712608

Url: https://administrator.de/contentid/4789712608

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 4400667902
Solution 4400667902 Nov 28, 2022 updated at 16:37:18 (UTC)
Goto Top
Hive: HKEY_CURRENT_USER
Key Path: Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup\
Value Name: DisableRoamingSignaturesTemporaryToggle
Value Type: REG_DWORD
Value Data:1

Und zusätzlich das Roaming Sync in den Outlook Optionen deaktivieren.
Mitglied: 2423392070
2423392070 Nov 28, 2022 at 16:29:44 (UTC)
Goto Top
Ausschließlich serverseitige Generierung der Signatur ist keine Option?
Über (Exchange) Attribute des AD oder AAD?
Member: statler-rgbg
statler-rgbg Nov 28, 2022 at 20:42:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2423392070:

Ausschließlich serverseitige Generierung der Signatur ist keine Option?
Über (Exchange) Attribute des AD oder AAD?

Ja, absolut. Aber erst nächstes Jahr - dann wird dort alles ein wenig besser gemacht und auf Vordermann gebracht - jetzt brauchte ich erst einmal eine Lösung die sofort und auf die Schnelle funktioniert.
Member: statler-rgbg
statler-rgbg Nov 28, 2022 at 20:42:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @4400667902:

Hive: HKEY_CURRENT_USER
Key Path: Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Setup\
Value Name: DisableRoamingSignaturesTemporaryToggle
Value Type: REG_DWORD
Value Data:1

Und zusätzlich das Roaming Sync in den Outlook Optionen deaktivieren.

Perfekt, vielen Dank!