Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook will Office 365 Anmeldung

Mitglied: statler-rgbg

statler-rgbg (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2020 um 16:13 Uhr, 448 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo, seit zwei Tagen haben wir bei zwei Kunden das Problem, das Outlook die Verbindung zum Exchange kappt, weil es versucht sich bei Office 365 anzumelden. Beide Kunden haben Office 365 Business, also nur als Lizenz für die Nutzung der Desktop-Apps. Der Benutzername für Office 365 ist ein anderer (ein xxx@xxx.onmicrosoft.com) als der der Domäne. Klickt man das Fenster für die Eingabe der Zugangsdaten weg, so verbindet sich Outlook kurzzeitig wieder korrekt mit dem Exchange. Ein Abmelden in den Office Desktop Apps aus dem Office Konto brachte nichts (OneDrive wird eh nicht genutzt), ebenso die Deaktivierung des Teams-Autostarts.

Gab es vielleicht in Teams ein Update, was ein Durcheinander gebracht hat?
Mitglied: certifiedit.net
02.04.2020 um 16:19 Uhr
Hallo,

ist also Kundensupport? Würde ich bei MS nachfragen.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: largot
LÖSUNG 02.04.2020 um 17:29 Uhr
Hallo,

Gehe mal in die Registry und suche den Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover] und
Füge ein DWort dazu mit dem Namen "ExcludeExplicitO365Endpoint" und setze den Wert auf 1. Danach sollte die Abfrage nicht mehr auftauchen.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
02.04.2020 um 21:57 Uhr
N'Abend.

Klingt für mich nach falschem/fehlerhaftem AutoDiscover - mal den DNS diesbzgl. geprüft?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
06.04.2020 um 16:06 Uhr
Was largot sagt ist richtig. Office365 versucht sich standardmäßig mit den Online Diensten zu verbinden und erst wenn das nicht klappt versucht er es lokal. Um das zu umgehen musst du den Registry Key setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 Anmeldung
gelöst Frage von xani123Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Das Office macht mir hier echt Kopfschmerzen. :-/ Eine neue Mitarbeiterin kann sich nicht über das Outlook anmelden. ...

Microsoft Office

Outlook 2016 + Exchange 365 Plan: Client ständige Anmeldung

Frage von chrisproudMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Exchange Client habe ich das Problem, dass sich der Client immer wieder anmelden muss, mindestens ...

Microsoft Office

Office 365 - Automatische Anmeldung des Users

gelöst Frage von RR-StefanMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Tag, ich versuche zu erreichen, dass nach dem Wechsel auf Office 365 der aktuelle User automatisch in Word ...

Outlook & Mail

Outlook 365 unterschiedliches Erscheinungsbild

gelöst Frage von wfc-itOutlook & Mail2 Kommentare

Hat jemand hierfür eine Erklärung? - siehe angehängtes Bild - Sind beides Outlook 365 auf Windows 10 rechnern Danke ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

PfSense - IPv6 hinter Fritz! Box 6390 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 26 MinutenLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Vorab-Betrachtung der Netzwerkanbindung ein Blick in den Online-Monitor der Fritz!Box offenbart uns, dass wir ein /62 Netz erhalten. ...

Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...