Outlook Signatur nach Empfänger ändern
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage und zwar ist es möglich anhand der Absenders die Signatur zu ändern. Folgender Hintergrund:
Ein Kunde von mir möchte gerne für den internen E-Mail Verkehr eine abgespeckte E-Mail Signatur verwenden. Beim Kontakt mit externen gerne eine etwas ausführliche (Mit Grafiken usw.). Die Signaturen wurden bereits eingebunden. Jetzt wäre es super wenn anhand des Empfängers automatisch die richtige Signatur verwendet wird.
Evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen.
Merci
VG Lebakasjunky
ich habe eine Frage und zwar ist es möglich anhand der Absenders die Signatur zu ändern. Folgender Hintergrund:
Ein Kunde von mir möchte gerne für den internen E-Mail Verkehr eine abgespeckte E-Mail Signatur verwenden. Beim Kontakt mit externen gerne eine etwas ausführliche (Mit Grafiken usw.). Die Signaturen wurden bereits eingebunden. Jetzt wäre es super wenn anhand des Empfängers automatisch die richtige Signatur verwendet wird.
Evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen.
Merci
VG Lebakasjunky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6255642007
Url: https://administrator.de/contentid/6255642007
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
einfach gesagt, Outlook nutzt Word als Editor. Für die Signatur gibt es ein Bookmark:
mfg
einfach gesagt, Outlook nutzt Word als Editor. Für die Signatur gibt es ein Bookmark:
If Doc.Bookmarks.Exists("_MailAutoSig") Then
Set Bkmrk = Doc.Bookmarks("_MailAutoSig")
If Not Bkmrk Is Nothing Then
Bkmrk.Select
Doc.Windows(1).Selection.Delete
'Bkmrk.Range.Text = "qwe" ' oder "" für löschen
End If
End If
mfg