lebakasjunky
Goto Top

Outlook Signatur nach Empfänger ändern

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und zwar ist es möglich anhand der Absenders die Signatur zu ändern. Folgender Hintergrund:
Ein Kunde von mir möchte gerne für den internen E-Mail Verkehr eine abgespeckte E-Mail Signatur verwenden. Beim Kontakt mit externen gerne eine etwas ausführliche (Mit Grafiken usw.). Die Signaturen wurden bereits eingebunden. Jetzt wäre es super wenn anhand des Empfängers automatisch die richtige Signatur verwendet wird.
Evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen.
Merci
VG Lebakasjunky

Content-Key: 6255642007

Url: https://administrator.de/contentid/6255642007

Printed on: May 24, 2024 at 09:05 o'clock

Member: Fennek11
Fennek11 Mar 07, 2023 at 09:57:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach gesagt, Outlook nutzt Word als Editor. Für die Signatur gibt es ein Bookmark:

If Doc.Bookmarks.Exists("_MailAutoSig") Then  
        Set Bkmrk = Doc.Bookmarks("_MailAutoSig")  
        
        If Not Bkmrk Is Nothing Then
            Bkmrk.Select
            Doc.Windows(1).Selection.Delete
            'Bkmrk.Range.Text = "qwe" ' oder "" für löschen  
        End If
    End If

mfg
Member: Saftnase
Saftnase Mar 07, 2023 at 14:19:08 (UTC)
Goto Top
Servus sympathischername,

schau mal bei exclaimer.com vorbei. Die machen genau das was du suchst.
Habe bei mir die exact gleiche Anforderung damit gelöst.
Der Signaturdesigner ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Geduld und Nerven wie broide Nudla durchaus machbar.
Member: Brotzeitseidla
Brotzeitseidla Mar 18, 2023 at 00:43:21 (UTC)
Goto Top
CodeTwo wäre ebenfalls ein Anbieter, der das löst. Meines Wissens serverseitig.
Läuft dann sogar so, dass bei mehreren Empfängern (intern/extern) die jeweils richtige Signatur angefügt wird.