Outlook-Trennung nach Wechsel von LAN zu WLAN
Hallo Forum,
einer unserer Standorte wechselt gern mal vom LAN in ihren Besprechungsraum ins WLAN und stellt jedes mal ein Verbindungsabbruch fest, was ja auch logisch bei einem IP-wechsel ist.
Mir wurde aber zugetragen, dass dieses Problem durch eine Einstellung auf dem Exchange schon mal verhindert wurde.
Hat jemand eine Idee zu dieser Problematik oder vielleicht einen Vorschlag, wie man das auch anders ändern könnte??
Insgesamt soll es dann sehr lange dauern, bis sich outlook wieder synchronisiert. In der Zwischenzeit sollen auch einige Authentifizierungsabfragen seitens Outlook kommen.
Vielen Dank schon mal
Exchange 2010 und Outlook 2010 mit W10Pro
einer unserer Standorte wechselt gern mal vom LAN in ihren Besprechungsraum ins WLAN und stellt jedes mal ein Verbindungsabbruch fest, was ja auch logisch bei einem IP-wechsel ist.
Mir wurde aber zugetragen, dass dieses Problem durch eine Einstellung auf dem Exchange schon mal verhindert wurde.
Hat jemand eine Idee zu dieser Problematik oder vielleicht einen Vorschlag, wie man das auch anders ändern könnte??
Insgesamt soll es dann sehr lange dauern, bis sich outlook wieder synchronisiert. In der Zwischenzeit sollen auch einige Authentifizierungsabfragen seitens Outlook kommen.
Vielen Dank schon mal
Exchange 2010 und Outlook 2010 mit W10Pro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313859
Url: https://administrator.de/forum/outlook-trennung-nach-wechsel-von-lan-zu-wlan-313859.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 17:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar