leo-le
Goto Top

Outlook-Trennung nach Wechsel von LAN zu WLAN

Hallo Forum,

einer unserer Standorte wechselt gern mal vom LAN in ihren Besprechungsraum ins WLAN und stellt jedes mal ein Verbindungsabbruch fest, was ja auch logisch bei einem IP-wechsel ist.
Mir wurde aber zugetragen, dass dieses Problem durch eine Einstellung auf dem Exchange schon mal verhindert wurde.

Hat jemand eine Idee zu dieser Problematik oder vielleicht einen Vorschlag, wie man das auch anders ändern könnte??
Insgesamt soll es dann sehr lange dauern, bis sich outlook wieder synchronisiert. In der Zwischenzeit sollen auch einige Authentifizierungsabfragen seitens Outlook kommen.
Vielen Dank schon mal


Exchange 2010 und Outlook 2010 mit W10Pro

Content-ID: 313859

Url: https://administrator.de/forum/outlook-trennung-nach-wechsel-von-lan-zu-wlan-313859.html

Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 17:03 Uhr

StefanKittel
StefanKittel 29.08.2016 um 15:55:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du meinst nicht zufällig den Cache Modus in Outlook.
Auch sollte Outlook auch ohne Cache Modus nur wenige Sekunden offline sein und sich automatisch wieder verbinden.

Stefan
certifiedit.net
certifiedit.net 29.08.2016 um 16:32:13 Uhr
Goto Top
Hallo Leo,

wie sind denn die Rahmenparameter? Kann es sein, dass es weder den Ex, noch den Client betrifft?

VG
Leo-le
Leo-le 05.09.2016 um 12:32:52 Uhr
Goto Top
folgendes habe ich nun heraus gefunden. Von LAN in WLAN intern ist das alles kein Problem, das Problem liegt von LAN intern ins WLAN - extern. Hier läuft das ganze dann ja über Outlook Anywhere und dann kommt eben auch die Authentifizierungsanfrage. Gibt es eine Möglichkeit diese Anfrage zu unterdrücken?