Outlook - VBA - Eine Nachricht kopieren
Hi Jungs und natürlich auch Mädels,
ich stehe vor einem Problem, wo ich eure Hilfe wieder brauche.
Ich habe hier eine Windows 2003 Domäne + Exchange 2003. Der Benutzer um den es geht, hat ein Eigenes Postfach. Zusätzlich nochmal ein Exchangepostfach (Wir sagen Funktionspostfach). Darüber kann der Benutzer Mails lesen und antworten. Das funktioniert soweit auch sehr gut.
Leider landen alle Mails, die er über das Funktionspostfach sendet, in seinem Ordner "Gesendete Objekte" und nicht im Ordner "Gesendete Objekte" im Funktionspostfach.
Gibts dafür eine Lösung? Egal ob Regel, Tool, VBA, etc...
Viele Grüße,
Dani
ich stehe vor einem Problem, wo ich eure Hilfe wieder brauche.
Ich habe hier eine Windows 2003 Domäne + Exchange 2003. Der Benutzer um den es geht, hat ein Eigenes Postfach. Zusätzlich nochmal ein Exchangepostfach (Wir sagen Funktionspostfach). Darüber kann der Benutzer Mails lesen und antworten. Das funktioniert soweit auch sehr gut.
Leider landen alle Mails, die er über das Funktionspostfach sendet, in seinem Ordner "Gesendete Objekte" und nicht im Ordner "Gesendete Objekte" im Funktionspostfach.
Gibts dafür eine Lösung? Egal ob Regel, Tool, VBA, etc...
Viele Grüße,
Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102754
Url: https://administrator.de/contentid/102754
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und auch eine Idee wie man es lösen könnte.
Weiß bloß nicht wie man am besten ran geht.
Da man, wie schon festgestellt wurde "SenderEmailAddress" nicht verwenden kann, könnte man doch einfach die Emails die im Ordner "Gesendete Objekte" kontrollieren und wenn in der Mail der Abesender "x" ist dann verschieben.
Fragt mich aber bitte nicht wie, ich suche gerade ob ich irgendwo dazu was finde.
Lg
Dieablo
ich habe das gleiche Problem und auch eine Idee wie man es lösen könnte.
Weiß bloß nicht wie man am besten ran geht.
Da man, wie schon festgestellt wurde "SenderEmailAddress" nicht verwenden kann, könnte man doch einfach die Emails die im Ordner "Gesendete Objekte" kontrollieren und wenn in der Mail der Abesender "x" ist dann verschieben.
Fragt mich aber bitte nicht wie, ich suche gerade ob ich irgendwo dazu was finde.
Lg
Dieablo
Hallo, kann jemand helfen ??
Ich glaube ich habe es...
Mir fehlt nur der letzte Schritt
müsste hier irgendwie stehen
move to test aber wie ??
Danke
Lg
Dieablo
Ich glaube ich habe es...
Mir fehlt nur der letzte Schritt
Sub test()
Dim App As Outlook.Application
Dim namespace As Outlook.namespace
Dim ich As Outlook.MAPIFolder
Dim test As Outlook.MAPIFolder
Set App = CreateObject("Outlook.Application")
Set namespace = App.GetNamespace("MAPI")
Set ich = App.Session.Folders("Postfach - klar").Folders(4)
Set test= App.Session.Folders("Postfach - Test Test").Folders(4)
' If ich.GetExplorer.Selection.Item(1).SentOnBehalfOfName = "test" Then
move to test aber wie ??
'End If
End Sub
Lg
Dieablo