Outlook verändert E-Mails in shared Mailbox
Hallo zusammen,
bei uns tritt aktuell ein ziemlich eigenartiges Problem auf, zu welchem ich nichts im Internet finden konnte.
Kurz zur Umgebung:
Wir nutzen Exchange Online mit Office 365.
Bis vor Kurzem gab es noch 2 on prem Exchange Server.
Diese wurden vor eineinhalb Wochen abgeschaltet.
Ich hatte letzte Woche Urlaub und bin gestern mit folgendem Problem begrüßt worden:
Eine Mitarbeiterin hat eine E-Mail von einer externen Person an unser internes Rechnungspostfach(shared Mailbox) weitergeleitet. In diesem Postfach ist der Name der ursprünglichen Empfängerin in der E-Mail Grußformel falsch (Frau Vibration lol), ebenfalls steht dort "Ein" statt "An". Der Name im Kontoname neben der E-Mail ist ebenfalls falsch und anders als in der Grußformel.
Im Postfach der Mitarbeiterin ist die Mail normal. In der shared Mailbox sieht die Mail dann so aus:
Das Problem tritt an allen Clients auf, die die Mail über die shared Mailbox öffnen.
Wenn ich jn der shared Mailbox auf "weiterleiten" oder "antworten" gehe, ist die Mail und alle Adressinfos korrekt.
In Outlook Online und im "neuen Exchange" ist die Mail korrekt dargestellt.
Speichern der Nachricht behält den falschen Namen bei, auch wenn ich die Mail als HTML speicher.
Im Quelltext der Mail in Outlook ist aber alles korrekt.
Es gibt scheinbar mindestens ein weiteres Postfach, welches das Problem aufweist.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich tun könnte?
So langsam werde ich verrückt :D
Vielen Dank
LG
Nils
bei uns tritt aktuell ein ziemlich eigenartiges Problem auf, zu welchem ich nichts im Internet finden konnte.
Kurz zur Umgebung:
Wir nutzen Exchange Online mit Office 365.
Bis vor Kurzem gab es noch 2 on prem Exchange Server.
Diese wurden vor eineinhalb Wochen abgeschaltet.
Ich hatte letzte Woche Urlaub und bin gestern mit folgendem Problem begrüßt worden:
Eine Mitarbeiterin hat eine E-Mail von einer externen Person an unser internes Rechnungspostfach(shared Mailbox) weitergeleitet. In diesem Postfach ist der Name der ursprünglichen Empfängerin in der E-Mail Grußformel falsch (Frau Vibration lol), ebenfalls steht dort "Ein" statt "An". Der Name im Kontoname neben der E-Mail ist ebenfalls falsch und anders als in der Grußformel.
Im Postfach der Mitarbeiterin ist die Mail normal. In der shared Mailbox sieht die Mail dann so aus:
Das Problem tritt an allen Clients auf, die die Mail über die shared Mailbox öffnen.
Wenn ich jn der shared Mailbox auf "weiterleiten" oder "antworten" gehe, ist die Mail und alle Adressinfos korrekt.
In Outlook Online und im "neuen Exchange" ist die Mail korrekt dargestellt.
Speichern der Nachricht behält den falschen Namen bei, auch wenn ich die Mail als HTML speicher.
Im Quelltext der Mail in Outlook ist aber alles korrekt.
Es gibt scheinbar mindestens ein weiteres Postfach, welches das Problem aufweist.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich tun könnte?
So langsam werde ich verrückt :D
Vielen Dank
LG
Nils
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41751838620
Url: https://administrator.de/contentid/41751838620
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Reine Spekulation hier von mir, aber ist evtl. eine andere Sprache für die shared Mailbox eingestellt, und findet evtl eine automatische Übersetzung statt? Das wäre das einzige was diese AI-Halluzination für mich etwas erklären könnte...
Für die shared mailbox gibt es separate Spracheinstellungen, (unabhängig von Outlook) überprüf die mal bitte:
https://w365.dk/index.php/2021/07/28/change-language-of-a-shared-mailbox ...
https://w365.dk/index.php/2021/07/28/change-language-of-a-shared-mailbox ...