Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook verliert POP-Server Informationen

Mitglied: desoleure

desoleure (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 11:42 Uhr, 9752 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook ersetzt den Eintrag bei den Kontoinformationen für den POP Server nach jedem Neustart mit "localhost"

Outlook 2003 ersetzt bei mir bei jedem Neustart bei den "Internet E-Mail-Einstellungen" den Eintrag unter Serverinformationen/Posteingangsserver (POP3) mit "localhost".-

Lustigerweise wird der POP-Servername aber unter den Benutzername bei den Anmeldeinformationen hinzugefügt.

Bsp:
Posteingangsserver (POP3): localhost
Anmeldeinformationen/Benutzername: meine@adresse.com/pop.server.com

Diese Problem wurde anfangs dieses Jahres bereits einmal hier gepostet, aber leider nie beantwortet.

Hat mir jemand eine Idee, wie ich es lösen könnte?

***
- Das Löschen und Neuerstellen der Mailkontoinformationen hat keine Verbesserung gebracht.
- Das Userprofil ist lokal, also kein Roaming-Profile.
- Installation: Windows XP / Office 2003 mit allen SP und Patches.

Vielen Dank, Stephan Desoleure
Mitglied: 39916
02.11.2007 um 10:33 Uhr
Hast Du evtl. Spamihilator oder Ähnliches installiert? Der macht nämlich genau das...

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
02.11.2007 um 10:58 Uhr
Ich hatte vor kurzen bei einem Kunden ein ähnliches Problem. Schuld war eine McAfee Version (weis jetzt leider nicht mehr welche es war). Hab dann Antispam ausgeschaltet und der Spuk war vorüber ...
Bitte warten ..
Mitglied: desoleure
02.11.2007 um 11:42 Uhr
Tja, der Mailscan von Trendmicro ist der Urheber des Problems!!

Besten Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 verliert Formatierung der Emails

Frage von hahn.LarsOutlook & Mail

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Outlook 2010 verliert beim Verschieben der E-Mails von Exchange-Konten auf Abteilungspostfach sowie beim ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 verliert Adressen aus Autovervollständigung

Frage von coltseaversOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows-Netzwerk mit nem Exchange 2013, und bei einem User fallen schonmal einzelne Adressen ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Passwort für IMAPbzw. POP ändern

gelöst Frage von hesperOutlook & Mail7 Kommentare

Tach zusammen! Ich sitze hier vor einer Kiste, auf der is Outlook 2016 drauf. Die Mails werden per IMAP ...

Datenschutz

SSID - Personenbezogene Information?

gelöst Frage von canlotDatenschutz33 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir möchten für unsere Benutzer ein Homeofficeformular zur Verfügung stellen. Da möchten wir vor allem rausfinden, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 1 StundeWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...