Outlook verliert POP-Server Informationen
Outlook ersetzt den Eintrag bei den Kontoinformationen für den POP Server nach jedem Neustart mit "localhost"
Outlook 2003 ersetzt bei mir bei jedem Neustart bei den "Internet E-Mail-Einstellungen" den Eintrag unter Serverinformationen/Posteingangsserver (POP3) mit "localhost".-
Lustigerweise wird der POP-Servername aber unter den Benutzername bei den Anmeldeinformationen hinzugefügt.
Bsp:
Posteingangsserver (POP3): localhost
Anmeldeinformationen/Benutzername: meine@adresse.com/pop.server.com
Diese Problem wurde anfangs dieses Jahres bereits einmal hier gepostet, aber leider nie beantwortet.
Hat mir jemand eine Idee, wie ich es lösen könnte?
- Das Löschen und Neuerstellen der Mailkontoinformationen hat keine Verbesserung gebracht.
- Das Userprofil ist lokal, also kein Roaming-Profile.
- Installation: Windows XP / Office 2003 mit allen SP und Patches.
Vielen Dank, Stephan Desoleure
Outlook 2003 ersetzt bei mir bei jedem Neustart bei den "Internet E-Mail-Einstellungen" den Eintrag unter Serverinformationen/Posteingangsserver (POP3) mit "localhost".-
Lustigerweise wird der POP-Servername aber unter den Benutzername bei den Anmeldeinformationen hinzugefügt.
Bsp:
Posteingangsserver (POP3): localhost
Anmeldeinformationen/Benutzername: meine@adresse.com/pop.server.com
Diese Problem wurde anfangs dieses Jahres bereits einmal hier gepostet, aber leider nie beantwortet.
Hat mir jemand eine Idee, wie ich es lösen könnte?
- Das Löschen und Neuerstellen der Mailkontoinformationen hat keine Verbesserung gebracht.
- Das Userprofil ist lokal, also kein Roaming-Profile.
- Installation: Windows XP / Office 2003 mit allen SP und Patches.
Vielen Dank, Stephan Desoleure
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72541
Url: https://administrator.de/forum/outlook-verliert-pop-server-informationen-72541.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 02:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du evtl. Spamihilator oder Ähnliches installiert? Der macht nämlich genau das...
Gruß,
Martin
Gruß,
Martin