Outlook versendet bestimme E-Mails nicht
Bei einem Mitarbeiter werden bestimmte E-Mails von Outlook 2007 zwar in den Postaussgang verschoben, dort aber nicht weiterarbeitet. Andere E-Mails am gleichen Tag gehen ohne Probleme raus.
Das Problem tritt seit ca. zwei Wochen auf. Das eine Mal war es eine Terminanfrage, die nicht bestätigt werden konnte über Outlook 2007 (dann aber über das iPhone ging es), und das andere war eine einfache normale E-Mail ohne Anhang. Über die Weboberfläche des Exchange-Servers ging sie aber ohne Probleme raus, so dass ich vermute das es ein lokales Problem des Benutzers oder seines Kontos ist.
Kurz: Bestimmte E-Mail bleibt im Postausgang hängen, und wird nicht versandt. Outlook gibt keine Fehlermeldung aus.
Jemand eine Idee?
Wir benutzen Server gesteuerte Profile über eine Windows SBS-Domäne, die E-Mails laufen über einen Exchange-Server 2003.
Das Problem tritt seit ca. zwei Wochen auf. Das eine Mal war es eine Terminanfrage, die nicht bestätigt werden konnte über Outlook 2007 (dann aber über das iPhone ging es), und das andere war eine einfache normale E-Mail ohne Anhang. Über die Weboberfläche des Exchange-Servers ging sie aber ohne Probleme raus, so dass ich vermute das es ein lokales Problem des Benutzers oder seines Kontos ist.
Kurz: Bestimmte E-Mail bleibt im Postausgang hängen, und wird nicht versandt. Outlook gibt keine Fehlermeldung aus.
Jemand eine Idee?
Wir benutzen Server gesteuerte Profile über eine Windows SBS-Domäne, die E-Mails laufen über einen Exchange-Server 2003.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193113
Url: https://administrator.de/forum/outlook-versendet-bestimme-e-mails-nicht-193113.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüß Gott,
hast du schon das Übliche probiert?
- Festplatte (spez. Partition C: ) DEFRAG & SCANDISK durchführen
Outlook:
- Cache Modus ausschalten, testen
- OST-Datei löschen, testen
- Cache Modus einschalten, testen
- Outlook-Profil neu anlegen, testen
User loggt sich an einem anderen PC ein und testet
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
hast du schon das Übliche probiert?
- Festplatte (spez. Partition C: ) DEFRAG & SCANDISK durchführen
Outlook:
- Cache Modus ausschalten, testen
- OST-Datei löschen, testen
- Cache Modus einschalten, testen
- Outlook-Profil neu anlegen, testen
User loggt sich an einem anderen PC ein und testet
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)