Outlook Web Access 2003 funktioniert nur mit Adminrechten
Hallo Miteinander,
ich habe ein Problem mit dem Outlook Web Access. Wir haben einen E2k3 Server auf dem OWA aktiviert ist. Als Administrator kann ich mich auch per http und https anmelden aber als Domain Benutzer funktioniert es nicht.
Wenn ich als Domain User versuche OWA aufzurufen, dann dauert das laden ca. 2 Minute bis er dann auf einen Timeout läuft.
The system returned:
(110) Connection timed outThe remote host or network may be down. Please try the request again.
Ich habe den MS-KB327843 schon mal durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg.
Anscheinend ist es ja ein Rechte Problem, hat jemand eine Idee an welcher Stelle die Rechte fehlen könnten?
Vielen Dank
Gruß
Darkfreake
ich habe ein Problem mit dem Outlook Web Access. Wir haben einen E2k3 Server auf dem OWA aktiviert ist. Als Administrator kann ich mich auch per http und https anmelden aber als Domain Benutzer funktioniert es nicht.
Wenn ich als Domain User versuche OWA aufzurufen, dann dauert das laden ca. 2 Minute bis er dann auf einen Timeout läuft.
The system returned:
(110) Connection timed outThe remote host or network may be down. Please try the request again.
Ich habe den MS-KB327843 schon mal durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg.
Anscheinend ist es ja ein Rechte Problem, hat jemand eine Idee an welcher Stelle die Rechte fehlen könnten?
Vielen Dank
Gruß
Darkfreake
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106856
Url: https://administrator.de/contentid/106856
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nachdem OWA da nicht so zimperlich ist (und eine andere Meldung bringen sollte) würde ich mal den darunterliegenden IIS untersuchen. Ansatz ist auch noch ein Proxy, evtl. sogar ein proxy.pac (das normale User auf einen falschen Server verweist). Weiterhin kann man OWA für einzelne Nutzer deaktivieren (wo? bei ex2k3 sollte das im AD Users & Computers auf einem der Exchange-Reiter) sein) (dann müsste die Meldung aber auch eine andere sein).
Gruß
Filipp
nachdem OWA da nicht so zimperlich ist (und eine andere Meldung bringen sollte) würde ich mal den darunterliegenden IIS untersuchen. Ansatz ist auch noch ein Proxy, evtl. sogar ein proxy.pac (das normale User auf einen falschen Server verweist). Weiterhin kann man OWA für einzelne Nutzer deaktivieren (wo? bei ex2k3 sollte das im AD Users & Computers auf einem der Exchange-Reiter) sein) (dann müsste die Meldung aber auch eine andere sein).
Gruß
Filipp