Outlook Zugriff per iPhone trotz SSL-Gateway und Secure Application Manager möglich?

Mitglied: dvdjimmy

dvdjimmy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 15:55 Uhr, 5913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem iPhone per Exchange meine Mails,Kontakte und Kalender synchronisieren.

Bei uns in der Firma läuft das per Laptop eigentlich so ab: Ich logge mich auf ein Portal ein und starte dann von dort den Secure Application Manager. Anschließend kann ich ganz normal Outlook benutzen und alles ist wunderbar.

Kann dieses Prozedere irgendwie auch auf dem iPhone abgebildet werden? Nachdem unsere IT hier keine weiteren Infos rausgibt bin ich etwas ratlos. Viele Ratschläge in diese Richtung gehen davon aus, dass der Exchange Server direkt übers INet erreichbar ist. Das ist aber ja wohl in meinem Fall nicht gegeben. Gibt es eventuell ein Zusatztool das ich noch brauche?

Viele Grüße und schon vorab danke an die Experten!

dvdjimmy
Mitglied: 45877
45877 (Level 3)
05.02.2010 um 16:29 Uhr
Hallo,

kommt drauf an von welcher Firm aeuer SSL VPN Gateway ist.
Von Fortinet gibt´s z.B. ein iPhone App fürs VPN

http://www.appstorehq.com/fortimobilessl-vpn-iphone-107713/app
Bitte warten ..
Mitglied: dvdjimmy
06.02.2010 um 18:14 Uhr
Hallo,

wir haben ein Gateway von Juniper Networks (zumindest sehe ich das nach dem Login). Wenn ich versuche mit Safari die Website des Gateways zu öffnen funktioniert das mangels Java auch schon nicht :( face-sad

Zwischenzeitlich habe ich auch ein wenig nach einem iPhone App für Juniper gesucht. Auf Anhieb allerdings leider nichts gefunden.

Hat hier jemand mehr Infos?

Beste Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...

Netzwerke
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlauben
gelöst decehakanVor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...