Outlook2013 lädt Mails nur sporadisch vom Server
Hallo,
habe seit drei Tagen ein ganz seltsames Problem.
zuerst:
Win7 SP1 64bit mit Outlook 2013
Seit der Installation, so vor einem Jahr, hat Outlook meine Mails problemlos und sofort runtergeladen. Lief alles reibungslos.
Und jetzt das Problem.
Seit drei Tagen klappt das nicht mehr richtig.
Folgender Zustand: Outlook tuts nicht mehr so richtig. Outllok lädt die Mails nur noch sporadisch vom Server runter, wenn es Lust hat, das kann schon mal einen halben Tag dauern und das nächste
Mal, bis dahin kann es auch lange dauern. Online kann ich alle Mails lesen und auch auf's Smartphone, ja ich hab sowas neumodisches, kann ich die Mails über dasselbe Netzwerk und WLan
runterladen.
Alle Versuche helfende Info's im Netz, beim MS-Support und Guggelsuche haben nichts gebracht. Wenn es keine Lösung gibt, bleibt nur noch Neuinstallation von Outlook oder zurück auf Outlook2010.
Soll auch evtl. an der 64bit-version liegen, bzw alle möglichen Einstellungen überprüft und angepasst und zurückgesetzt. Senden klappt nach wie vor reibungslos.
Danke für die Mühe
Dieter
habe seit drei Tagen ein ganz seltsames Problem.
zuerst:
Win7 SP1 64bit mit Outlook 2013
Seit der Installation, so vor einem Jahr, hat Outlook meine Mails problemlos und sofort runtergeladen. Lief alles reibungslos.
Und jetzt das Problem.
Seit drei Tagen klappt das nicht mehr richtig.
Folgender Zustand: Outlook tuts nicht mehr so richtig. Outllok lädt die Mails nur noch sporadisch vom Server runter, wenn es Lust hat, das kann schon mal einen halben Tag dauern und das nächste
Mal, bis dahin kann es auch lange dauern. Online kann ich alle Mails lesen und auch auf's Smartphone, ja ich hab sowas neumodisches, kann ich die Mails über dasselbe Netzwerk und WLan
runterladen.
Alle Versuche helfende Info's im Netz, beim MS-Support und Guggelsuche haben nichts gebracht. Wenn es keine Lösung gibt, bleibt nur noch Neuinstallation von Outlook oder zurück auf Outlook2010.
Soll auch evtl. an der 64bit-version liegen, bzw alle möglichen Einstellungen überprüft und angepasst und zurückgesetzt. Senden klappt nach wie vor reibungslos.
Danke für die Mühe
Dieter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300187
Url: https://administrator.de/contentid/300187
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
klinke mich mal ein. Habe selbiges Problem auch. Bin seit zwei Tagen am Fehlersuchen und recherchieren. Leider bisher nicht fündig geworden. Mein PC war jetzt ca. 4 Wochen nicht an, da ich per Notebook unterwegs war. Dachte erst liegt an fehlenden Updates. Leider nicht.
Nutze Outlook 2016 in Verbindung mit einem Outlook.com Account (Exchange ActiveSync) und einem Exchange Firmenkonto. Das Firmenkonto hat sich ohne Probleme verbunden und alle Mails der letzten vier Wochen nachgeladen. Bei outlook.com Konto passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Zeigt unten in der Leiste an. Ordner aktuell. Wenn man in den Optionen das Konto anguckt und erneut durchklickt, kommt die Meldung, dass er sich nicht verbinden kann, obwohl alle Einstellungen korrekt sind.
Es kommen auch keine neuen Mails an. Das komische ist aber, ich kann regulär Mails verschicken. Diese kommen auch an, nur erscheinen diese dann nicht im Ordner gesendet.
Hoffe einer hat noch einen guten Tipp auf Lager.
CC
klinke mich mal ein. Habe selbiges Problem auch. Bin seit zwei Tagen am Fehlersuchen und recherchieren. Leider bisher nicht fündig geworden. Mein PC war jetzt ca. 4 Wochen nicht an, da ich per Notebook unterwegs war. Dachte erst liegt an fehlenden Updates. Leider nicht.
Nutze Outlook 2016 in Verbindung mit einem Outlook.com Account (Exchange ActiveSync) und einem Exchange Firmenkonto. Das Firmenkonto hat sich ohne Probleme verbunden und alle Mails der letzten vier Wochen nachgeladen. Bei outlook.com Konto passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Zeigt unten in der Leiste an. Ordner aktuell. Wenn man in den Optionen das Konto anguckt und erneut durchklickt, kommt die Meldung, dass er sich nicht verbinden kann, obwohl alle Einstellungen korrekt sind.
Es kommen auch keine neuen Mails an. Das komische ist aber, ich kann regulär Mails verschicken. Diese kommen auch an, nur erscheinen diese dann nicht im Ordner gesendet.
Hoffe einer hat noch einen guten Tipp auf Lager.
CC
Guten Morgen zusammen,
habe das Problem mit Outlook 2013 ebenfalls an ein paar IMAP Clients. Bei den ActiveSync Clients läuft alles einwandfreid, auch die Thunderbird Clients die per IMAP angebunden sind.
Beim Klick auf Senden/Empfangen passiert nichts großartiges, habe das intervall auch schon auf 1 Minute gestellt. Die Ordner (auch Posteingang) bleiben dennoch nicht aktuell. Schließt man dann Outlook und startet es neu, dann synchronisiert er beim starten alles, aber nach ein paar Minuten bleibt es wieder stehen.
Das Problem besteht nicht mehr sobald ich Outlook 2013 durch die 2007er Version ersetzte.
Vielleicht Hilft das oder jemand kennt einen Tipp?
Grüße
habe das Problem mit Outlook 2013 ebenfalls an ein paar IMAP Clients. Bei den ActiveSync Clients läuft alles einwandfreid, auch die Thunderbird Clients die per IMAP angebunden sind.
Beim Klick auf Senden/Empfangen passiert nichts großartiges, habe das intervall auch schon auf 1 Minute gestellt. Die Ordner (auch Posteingang) bleiben dennoch nicht aktuell. Schließt man dann Outlook und startet es neu, dann synchronisiert er beim starten alles, aber nach ein paar Minuten bleibt es wieder stehen.
Das Problem besteht nicht mehr sobald ich Outlook 2013 durch die 2007er Version ersetzte.
Vielleicht Hilft das oder jemand kennt einen Tipp?
Grüße
Moin,
wenn in Outlook die IMAP-Ordner nicht aktuell sind, ist zu 95% eins der diversen verbugten Office-Updates die den Cache des Kontos durcheinander bringen, für die aktuellen Versionen schuld.
Siehe für Lösungen auch
http://www.msoutlook.info/question/840
Outlook ist halt primär ein Exchange-Client, die IMAP Implementierung war hier schon immer ziemlich schlecht.
Frohe Ostern
Gruß jodel32
wenn in Outlook die IMAP-Ordner nicht aktuell sind, ist zu 95% eins der diversen verbugten Office-Updates die den Cache des Kontos durcheinander bringen, für die aktuellen Versionen schuld.
Siehe für Lösungen auch
http://www.msoutlook.info/question/840
Outlook ist halt primär ein Exchange-Client, die IMAP Implementierung war hier schon immer ziemlich schlecht.
Frohe Ostern
Gruß jodel32