Ärger mit Outlook 2013
Hallo an alle,
so'n Ärger mit Outlook2013 habe ich bisher überhaupt noch nie erlebt, anscheinend hat MS in seiner unendlichen Weisheit mal wieder schönen Ärger produziert.
Folgendes:
bis 2010 habe ich mails vom Provider abgerufen, hatte die dann lokal und beim Provider wurde alles gelöscht. Jahrelang alles bestens funktioniert, alles was ich aufheben wollte habe ich dann archiviert, alles wunderbar.
Und jetzt mit Outlook2013:
Abrufen von Mails funzt nach wie vor.
abgerufene mails werden aber nicht mehr gelöscht nach dem Abruf, alles bleibt beim Provider bestehen und anscheinend habe ich lokal in Outlook nur noch sowas ähnliches wie eine Verknüpfung.
wie nun das archivieren funzt habe ich noch nicht feststellen können.
habe nun mein postfach beim provider aufgeräumt und mußte festellen mein lokales Postfach war auf einmal auch leer, was ist das für ein Schwachsinn.
Oder habe ich da irgendwas völlig falsch gemacht.
Für Ideen und Hinweise bin ich jederzeit dankbar, ansonsten steige ich wieder auf Office 2010 um.
Gruß
Dieter
so'n Ärger mit Outlook2013 habe ich bisher überhaupt noch nie erlebt, anscheinend hat MS in seiner unendlichen Weisheit mal wieder schönen Ärger produziert.
Folgendes:
bis 2010 habe ich mails vom Provider abgerufen, hatte die dann lokal und beim Provider wurde alles gelöscht. Jahrelang alles bestens funktioniert, alles was ich aufheben wollte habe ich dann archiviert, alles wunderbar.
Und jetzt mit Outlook2013:
Abrufen von Mails funzt nach wie vor.
abgerufene mails werden aber nicht mehr gelöscht nach dem Abruf, alles bleibt beim Provider bestehen und anscheinend habe ich lokal in Outlook nur noch sowas ähnliches wie eine Verknüpfung.
wie nun das archivieren funzt habe ich noch nicht feststellen können.
habe nun mein postfach beim provider aufgeräumt und mußte festellen mein lokales Postfach war auf einmal auch leer, was ist das für ein Schwachsinn.
Oder habe ich da irgendwas völlig falsch gemacht.
Für Ideen und Hinweise bin ich jederzeit dankbar, ansonsten steige ich wieder auf Office 2010 um.
Gruß
Dieter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281640
Url: https://administrator.de/contentid/281640
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Es klingt fast so ja
Aber im Ernst - mal ruhig durchatmen und dann gehts an die Ferhleranalyse bzw. Fehlersuche ...
Meine Vermutung liegt daran dass du vorhin wahrscheinlich ein POP3 Konto hattest und jetzt ein IMAP.
Von daher würde ich mal schauen wie das Konto definitiv eingerichtet ist und es bitte hier posten ...
... mit den Infos die du in deiner Rage gepostet hast, können wir leider nicht viel anfangen.
Gruß
@kontext
Aber im Ernst - mal ruhig durchatmen und dann gehts an die Ferhleranalyse bzw. Fehlersuche ...
Meine Vermutung liegt daran dass du vorhin wahrscheinlich ein POP3 Konto hattest und jetzt ein IMAP.
Von daher würde ich mal schauen wie das Konto definitiv eingerichtet ist und es bitte hier posten ...
... mit den Infos die du in deiner Rage gepostet hast, können wir leider nicht viel anfangen.
Gruß
@kontext
Zitat von @Dieter-56:
eine frage noch, welche einstellungen, die von outlook lokal oder die beim provider
Die von Outlook Lokal...eine frage noch, welche einstellungen, die von outlook lokal oder die beim provider
Datei - Informationen - Kontoeinstellungen
Gruß
@kontext
Hallo @Dieter-56,
die zweite Frage wurde eh schon in Papierkorb verschoben.
Bitte keine Doppelposts oder einen Overkill an Posts welches das gleiche Problem betrifft.
Du kannst auch in bestehende Threads Bilder einbinden:
Wie füge ich auf administrator.de ein Bild bei einer Antwort hinzu
Aber zurück zum Thema bzw. zu deinem Problem.
Wie ich schon vermutet habe, ist das e-Mail Konto ein IMAP Konto.
Mit großer Wahrscheinlichkeit, war das alte jedoch ein POP3 Konto.
Von daher musst du den Kontotyp ändern oder evtl. ein neues Konto anlegen.
Anschließend sollte dann Outlook wieder wie gewohnt bzw. gewünscht funktionieren.
Gruß
@kontext
die zweite Frage wurde eh schon in Papierkorb verschoben.
Bitte keine Doppelposts oder einen Overkill an Posts welches das gleiche Problem betrifft.
Du kannst auch in bestehende Threads Bilder einbinden:
Wie füge ich auf administrator.de ein Bild bei einer Antwort hinzu
Aber zurück zum Thema bzw. zu deinem Problem.
Wie ich schon vermutet habe, ist das e-Mail Konto ein IMAP Konto.
Mit großer Wahrscheinlichkeit, war das alte jedoch ein POP3 Konto.
Von daher musst du den Kontotyp ändern oder evtl. ein neues Konto anlegen.
Anschließend sollte dann Outlook wieder wie gewohnt bzw. gewünscht funktionieren.
Gruß
@kontext