Svchost.exe braucht 50 Prozent Rechenleistung
Hallo an alle,
ich habe ein klitzekleines Problem.
Rechner: - CPU Dualcore 2,66 GHz
- RAM 4GB
- Win7 64 bit
Problem: eine Instanz der svchost.exe (ntsvcs (System - Hostprozeß für Windows)) verbraucht ca. 50 % der Rechenleistung und ca. 1,3 GB des RAM
Virenscanner findet nichts
SVCHOST-Analyser findet keine Mängel.
Prozeß 1608 beendet und Rechner neu gestartet, wieder dasselbe.
Ist der Rechner zu alt für 64bit ?
Wäre eine 32 bit-version eine Lösung ?
schon mal vielen Dank
Dieter
ich habe ein klitzekleines Problem.
Rechner: - CPU Dualcore 2,66 GHz
- RAM 4GB
- Win7 64 bit
Problem: eine Instanz der svchost.exe (ntsvcs (System - Hostprozeß für Windows)) verbraucht ca. 50 % der Rechenleistung und ca. 1,3 GB des RAM
Virenscanner findet nichts
SVCHOST-Analyser findet keine Mängel.
Prozeß 1608 beendet und Rechner neu gestartet, wieder dasselbe.
Ist der Rechner zu alt für 64bit ?
Wäre eine 32 bit-version eine Lösung ?
schon mal vielen Dank
Dieter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289139
Url: https://administrator.de/contentid/289139
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich hatte das Problem schon mehrmals, doch jedes mal hatte das Problem einen anderen Ursprung.
Ist auf dem besagten Rechner Windows Management Framework 3 installiert?
Dann könntest du es mit diesem Hotfix probieren: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2889748
Ansonsten könntest du versuchen die System-Dateien zu reparieren.
Folgende Befehle vie CMD ausführen
1. chkdsk c: /f
2. sfc /scannow
Es kann sein, dass du sfc /scannow mehrmals ausführen musst, da nicht alles repariert werden kann unter dem ersten mal. Einfach solange ausführen, bis alles repariert ist und keine Fehler mehr angezeigt werden.
Viel Erfolg
DelPiero
Ich hatte das Problem schon mehrmals, doch jedes mal hatte das Problem einen anderen Ursprung.
Ist auf dem besagten Rechner Windows Management Framework 3 installiert?
Dann könntest du es mit diesem Hotfix probieren: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2889748
Ansonsten könntest du versuchen die System-Dateien zu reparieren.
Folgende Befehle vie CMD ausführen
1. chkdsk c: /f
2. sfc /scannow
Es kann sein, dass du sfc /scannow mehrmals ausführen musst, da nicht alles repariert werden kann unter dem ersten mal. Einfach solange ausführen, bis alles repariert ist und keine Fehler mehr angezeigt werden.
Viel Erfolg
DelPiero