Outlooktermin mit bestimmter Beschriftung auf Privat setzen
Hallo zusammen!
Ich habe mir neulich ein Iphone zugelegt und es Synchronisiert sauber mit Outlook.
Bereits habe ich eingestellt, das Termine die vom Iphone in den Kalender gesynct werden, mit einer Farblichen Beschriftung versehen werden.
Nun würde ich gerne ein Script haben, dass mir die Termine vom Iphone, welche eine bestimmte Beschriftung haben, automatisch auf Privat gesetzt werden.
Ich habe mich nun wirklich lange mit google rumgeschlagen, aber mit den Schlagwörtern: Outlook, Termine, Beschriftung und Privat finde ich nix.
Hoffentlich könnt ihr m ir helfen.
Grüsse
nube
Ich habe mir neulich ein Iphone zugelegt und es Synchronisiert sauber mit Outlook.
Bereits habe ich eingestellt, das Termine die vom Iphone in den Kalender gesynct werden, mit einer Farblichen Beschriftung versehen werden.
Nun würde ich gerne ein Script haben, dass mir die Termine vom Iphone, welche eine bestimmte Beschriftung haben, automatisch auf Privat gesetzt werden.
Ich habe mich nun wirklich lange mit google rumgeschlagen, aber mit den Schlagwörtern: Outlook, Termine, Beschriftung und Privat finde ich nix.
Hoffentlich könnt ihr m ir helfen.
Grüsse
nube
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143777
Url: https://administrator.de/contentid/143777
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
sowas würde ich mit einem kleinen Makro machen, hier mal ein Beispiel:
(Ich geh mal davon aus, dass du mit "farblicher Beschriftung" eine Kategorie meinst?)
Gruß
Bernd
sowas würde ich mit einem kleinen Makro machen, hier mal ein Beispiel:
(Ich geh mal davon aus, dass du mit "farblicher Beschriftung" eine Kategorie meinst?)
Option Explicit
Dim OutlookApp As Outlook.Application
Dim Postfach As Outlook.Namespace
Dim Kalender As Outlook.Folder
Dim Termin As Outlook.AppointmentItem
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Postfach = OutlookApp.GetNamespace("MAPI")
Set Kalender = Postfach.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
For Each Termin In Kalender.Items
If Not InStr(Termin.Categories, "Deine Kategorie") = 0
Termin.Sensitivity = olPrivate
End If
Next
Bernd
Hi,
ok, du musst das ganze natürlich noch in eine Prozedur packen, das Ganze sieht dann so aus:Gruß
Bernd
ok, du musst das ganze natürlich noch in eine Prozedur packen, das Ganze sieht dann so aus:
Option Explicit
Sub TermineAufPrivatSetzen
Dim OutlookApp As Outlook.Application
Dim Postfach As Outlook.Namespace
Dim Kalender As Outlook.Folder
Dim Termin As Outlook.AppointmentItem
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Postfach = OutlookApp.GetNamespace("MAPI")
Set Kalender = Postfach.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
For Each Termin In Kalender.Items
If Not InStr(Termin.Categories, "Deine Kategorie") = 0 Then
Termin.Sensitivity = olPrivate
End If
Next
End Sub
Bernd