jani
Goto Top

OWA aus dem Inet erreichbar machen

Hallo zusammen

ich habe irgendwie ein kleines problem mit meinem OWA. Es ist einfach nicht von aussen zu erreichen.
Intern über https://server/exchange kann ich mich mit jeden user einlogen.

Wenn ich aber über die öffentliche adresse gehe kommt einfach nur eine passwort fenster mit namen "Protected".
Wenn ich dort DOMAIN\Username und kennwort eingebe komme ich nicht rein. Habe auch mehrere varianten
probiert (ohne domain name etc ) leider ohne erfolg.

Wenn ich zu oft eingebe komtm ne seite "Authoriziation needed" ! https habe im in der firewall weitergeleitet... wer eine idee ?

system: windows 2003 standard mit sp2

Content-Key: 23406

Url: https://administrator.de/contentid/23406

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Jan 13, 2006 at 23:49:12 (UTC)
Goto Top
Wenn es nicht am Router/Firewall liegt:
dann musst Du die Berechtigungen für Deine OWA Internetseite im ändern.

1. IIS Manager starten
2. Rechte Maus auf die betreffende Webseite - Eigenschaften
3. Prüfen ob zB ein falscher Hostheader oder nur ein Interner Hostheader konfiguriert ist unter Registerblatt Webseite/erweitert
4. Verzeichnissicherheit
a) anonymer Zugriff DEAKTIVIEREN
b) Integrierte Windows Auth. AKTIVIEREN
c) Standardauthenti. AKTIVIEREN
d) als Standarddomäne den Netbiosnamen eintragen
5. IP Einschränkungen prüfen

Hope this helps
A.