jani
Goto Top

Windowsabbilder automatisch verteilen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne fertige Windows XP Abbilder (PreInstallation) auf neue Systeme automatisch installiern lassen. Dies ist über den RIS Dienst von Microsoft ja möglich (was auch gut funktioniert), jedoch möchte ich bei manchen Systemen zusätzlich eine Recover Partition hinterlegen.

Kurze Info dazu:
Manche Hersteller (Acer, Sony etc.) haben bei Ihren fertig ausgelieferten Systemen eine RecoveryPartion hinterlegt, womit man beim booten zurückgreifen kann, falls das System nicht mehr funktioniert. Da diese Image in der Regel mit allen möglichen Programmen folgestopft werden (zB Norten), die kein Mensch benötigt, würde ich diese Rechner bevor sie ausgeliefert werden, neu installieren lassen.

Um den Aufwand so gering wie möglich zuhaltem, könnte man dieses ja durch einen RIS Server erledigen lassen. Bei selbst gebauten Systemen ist dies kein Problem, da diese RecoveryPartion nicht benötigt wird.

Meine Frage ist nun, kann ich diese Partion auch durch ein RIS Server verteilen lassen bzw. wie kann ich solche RecoveryPartionen selbst erstellen? Vielleicht hat auch jemand eine bessere Möglichkeit/Idee dieses zu lösen

Auf Input wäre ich dankbar!

MFG

Content-Key: 54805

Url: https://administrator.de/contentid/54805

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr