OwnCloud Öffentliche Links erzeugen
Für eine Wordpress-Webseite brauche ich öffentliche Links zu ca. 1200 Bildern, die auf Owncloud gehostet sind.
Ich will nicht den ganzen Ordner einfach teilen, sondern jede Datei einzeln.
Hat jemand damit Erfahrung? Das würde ja mehrere Tage dauern, diese Links zu erstellen!
Könnte man dies automatisieren?
Das Grundproblem ist, dass sowohl Owncloud als auch Wordpress auf dem gleichen Server / Webspace installiert sind.
Damit ich die Bilder in die Mediathek von Wordpress integrieren kann, müßte ich sie da importieren und hätte alle Dateien doppelt auf dem Server.
Im Wordpress würde ich gern mit verkleinerten Kopien arbeiten und dann zu den Originalen auf Owncloud verlinken.
Bin mit meiner Suche leider noch nicht weit gekommen.
Gruß
Peter
Ich will nicht den ganzen Ordner einfach teilen, sondern jede Datei einzeln.
Hat jemand damit Erfahrung? Das würde ja mehrere Tage dauern, diese Links zu erstellen!
Könnte man dies automatisieren?
Das Grundproblem ist, dass sowohl Owncloud als auch Wordpress auf dem gleichen Server / Webspace installiert sind.
Damit ich die Bilder in die Mediathek von Wordpress integrieren kann, müßte ich sie da importieren und hätte alle Dateien doppelt auf dem Server.
Im Wordpress würde ich gern mit verkleinerten Kopien arbeiten und dann zu den Originalen auf Owncloud verlinken.
Bin mit meiner Suche leider noch nicht weit gekommen.
Gruß
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 488794
Url: https://administrator.de/forum/owncloud-oeffentliche-links-erzeugen-488794.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar