Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Papierkorb für Laufwerk mit Wechselmedium

Mitglied: doemsle

doemsle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 10.10.2004, 4764 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich unter Win2000 für ein Laufwerk mit Wechselmedium (PC-Card)
einen eigenen Papierkorb definieren?
Ich möchte nicht das Dateien welche auf dem Medium gelöscht werden für immer verloren gehen.
Mitglied: Obersimulant
10.10.2004 um 23:25 Uhr
Hi Doemsle,

mit Card´s verhält es sich genauso, wie mit Disketten oder Netzlaufwerken: Man kann keinen Papierkorb dafür einrichten!
Bei lokalen Festplatten wird eine Datei, die gelöscht wird, in den Papierkorb "verschoben". Allerdings wird nur die Datei als gelöscht markiert, sie verbleibt weiterhin an der gleichen Stelle auf der Festplatte. Bei wechselnden Medien ist das so einfach nicht möglich. Das Betriebssystem weiß ja garnicht, welcher Datenträger gerade eingelegt ist und ob darauf eine Datei ist, die mal in einen Papierkorb verschoben wurde. Weiterhin hätte das BS ein Problem, wenn man den Papierkorb leeren möchte, aber nicht die korrekte Card eingestekt hätte. Es würde nur zu Fehlermeldungen kommen....
Einzige Möglichkeit ist eine Secure... Card ( gibt es für verschiedene Card-Formate ). Bei dieser Card kann man die Löschfunktion per Schieberegler abstellen ( so wie der Schreibschutz bei Disketten )

Gruß

Obersimulant
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Papierkorb
Frage von Uwe-KernchenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig ...

Windows 10
Papierkorb leeren Skript
gelöst Frage von markaurelWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich bin damit beauftragt worden, eine Möglichkeit zu finden, dass der Papierkorb ...

Windows Server
Active Directory Papierkorb einschalten?
gelöst Frage von NordicMikeWindows Server2 Kommentare

Moin Rockers, fürs Active Directory gibt es ja auch ein Papierkorb. Bei Aktivierung kommt jeodch eine Warnung, dass er ...

Windows Userverwaltung

Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen

Frage von AmistarWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Es handelt sich um 2 Server 2008 R2 Erster Speichert die Profile ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 10 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke10 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...