doemsle
Goto Top

Papierkorb für Laufwerk mit Wechselmedium

Wie kann ich unter Win2000 für ein Laufwerk mit Wechselmedium (PC-Card)
einen eigenen Papierkorb definieren?
Ich möchte nicht das Dateien welche auf dem Medium gelöscht werden für immer verloren gehen.

Content-Key: 3070

Url: https://administrator.de/contentid/3070

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Obersimulant
Obersimulant Oct 10, 2004 at 21:25:47 (UTC)
Goto Top
Hi Doemsle,

mit Card´s verhält es sich genauso, wie mit Disketten oder Netzlaufwerken: Man kann keinen Papierkorb dafür einrichten!
Bei lokalen Festplatten wird eine Datei, die gelöscht wird, in den Papierkorb "verschoben". Allerdings wird nur die Datei als gelöscht markiert, sie verbleibt weiterhin an der gleichen Stelle auf der Festplatte. Bei wechselnden Medien ist das so einfach nicht möglich. Das Betriebssystem weiß ja garnicht, welcher Datenträger gerade eingelegt ist und ob darauf eine Datei ist, die mal in einen Papierkorb verschoben wurde. Weiterhin hätte das BS ein Problem, wenn man den Papierkorb leeren möchte, aber nicht die korrekte Card eingestekt hätte. Es würde nur zu Fehlermeldungen kommen....
Einzige Möglichkeit ist eine Secure... Card ( gibt es für verschiedene Card-Formate ). Bei dieser Card kann man die Löschfunktion per Schieberegler abstellen ( so wie der Schreibschutz bei Disketten )

Gruß

Obersimulant