marcobrueck
Goto Top

Partition löschbar oder nicht

Tip für Partitionierung Windows Server 2008

Hallo Leute,

ich habe folgende Partiotionierung

Ein Raid 5 mit 6 HDD unterteilt in 3 Partitionen
1 x System ( aktiv, primär ) hier war früher das OS installiert
1 x Tobit für Email
1 x Daten

Ein Raid 1 mit einer Partition für OS, dieses wurde einmal neu installiert mit 2 neuen HDD's

Theoretisch kann ich ja die alte System Partiton löschen, gebootet wird ja von dem RAID1 mit dem neuen OS
0960f242971370293dfb3863771adc10

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Marco

Content-Key: 182239

Url: https://administrator.de/contentid/182239

Printed on: December 3, 2022 at 00:12 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 19, 2012 at 17:34:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ja nee...
Also nur anhand des bildchens, wuerde ich da keine steine ins glashaus werfen wollen.

Klemm doch einfach nic & das olle raid a und versuch dein glueck im abgesicherten modus.
Wenn das nicht geht, eh klar und wenn doch auch ?
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 20, 2012 at 07:49:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum hast du das die alte Systempartition nicht geklont? Ist der Name der Neuinstallation gleich dem der alten Installation? Falls nicht, lege ich dir direkt den Tobit Knowledgebase Eintrag Q-109.957 ans Herz ...

Grüße
Member: MarcoBrueck
MarcoBrueck Mar 20, 2012 at 08:18:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Connor,

es wurde damals auf einem neuen RAID 1 das System neu installiert da auf dem Fehler waren.
Bei der Installattion wurde das RAID 5 mit den alten Daten Offline gesetzt.
Tobit wurde dann erneut drüber installiert und läuft ohne Probleme.

Mich stört nur der Eintrag aktiv bei der Partition, und Windows sagt beim löschen "Achtung aktive Partition"

Gruß Marco
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 20, 2012 at 08:43:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

gut, das ging so nicht aus deinem Eröffnungspost hervor face-wink
Den Status aktiv kannst du ganz einfach entfernen, ansonsten wie Timo geschrieben hat.

Grüße