Cloud Software auf Windows Server
Guten Morgen an alle
ich habe folgende Problemstellung:
Im Einsatz ist ein Windows Server 2012 R2 als DC und File Server.
Auf dem File gibt es eien Freigabe "Firma" mit diversen Unterordnern.
Ich suche eine Software zum erstellen einer eigenen Cloud bei der ich sagen kann, stelle alle Dateien im Ordner "Firma\Dokumente" zur Verfügung.
Wir hatten schon ein NAS im Einsatz aber da musste immer wieder zwishcen dem ANS und Server syncronisiert werden und das hat zu Fehlern geführt.
Bisher habe ich Teamdrive gefunden, aber das legt die Daten verschlüsselt in einem anderen Ort ab.
Die Lösung muss nicht Freeware sein!
Vielen Dank für alle Tips
Gruß
Marco Brück
ich habe folgende Problemstellung:
Im Einsatz ist ein Windows Server 2012 R2 als DC und File Server.
Auf dem File gibt es eien Freigabe "Firma" mit diversen Unterordnern.
Ich suche eine Software zum erstellen einer eigenen Cloud bei der ich sagen kann, stelle alle Dateien im Ordner "Firma\Dokumente" zur Verfügung.
Wir hatten schon ein NAS im Einsatz aber da musste immer wieder zwishcen dem ANS und Server syncronisiert werden und das hat zu Fehlern geführt.
Bisher habe ich Teamdrive gefunden, aber das legt die Daten verschlüsselt in einem anderen Ort ab.
Die Lösung muss nicht Freeware sein!
Vielen Dank für alle Tips
Gruß
Marco Brück
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330528
Url: https://administrator.de/contentid/330528
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Dafür hat Microsoft Sharepoint und OneDrive for Business vorgesehen.
Für persönliche Sync-Shares ist die integrierte Arbeitsordner (Workfolders)-Rolle vorgesehen.
Gruß
Für persönliche Sync-Shares ist die integrierte Arbeitsordner (Workfolders)-Rolle vorgesehen.
Gruß