Passenden RAM für LENOVO IdeaPad S340

abstracktersystemimperator
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

ich bsitze aktuell das Lenovo IdeaPad S340-15API Grau

Herstellercode: 81NC005CGE

Aktuell ist das Office-Book nur mit 8Gig ausgestattet. Gerne möchte ich den Arbeitsspeicher erweitern.

Tante Google lieferte mir einige Ergebnisse, jedoch unterschiedlichster Art.

Einige Seiten schreiben, es ist mehr als 12 Gig möglich, andere wiederum nicht.

Auf der Herstellerseite konnte ich dazu nicht''s genaues finden.

Laut Notebookinfos.de heißt es,

"Bestückt mit DDR4 SDRAM (PC4-19200 - 2400 MHz) Technik, sind 8 GByte Arbeitsspeicher (RAM) verbaut. Der Entwickler erlaubt in diesem Laptop maximal 12 GByte."

Dazu habe ich herausgefunden, dass es hier auch zwei Unterschiedliche Aussagen gibt.

  • 8 Gig fest onboard
  • 1x4 Gig on Board + 1x4 zum tauschen.

Ich werde das Ding einfach mal aufschrauben...

Für mich stellt sich daher nur die Frage, wo bekomm ich DDR4 SDRAM (PC4-19200 - 2400 MHz) her? Amazon und co stellt mir nur gebrauchte Arbeitsspeicher von "unseriösen" Händlern da.

Idealo ebenfalls. Teilweise habe ich da nur Zahlungsmöglichkeiten alla American Express. (Habe ich und will ich auch nicht).

Klar, die Coronakrise kommt noch dazu..

aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

LG
AS

Content-Key: 561649

Url: https://administrator.de/contentid/561649

Ausgedruckt am: 07.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 28.03.2020 um 09:46:35 Uhr
Goto Top
https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/lenovo/ideapad-s340-15api

Den RAM wirst du mit den Bezeichnungen auch bei deutschen Händlern finden.
Mitglied: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator 28.03.2020 um 09:50:55 Uhr
Goto Top
besten dank! face-smile
Mitglied: JW2022
JW2022 06.08.2022 um 13:59:01 Uhr
Goto Top
Hallo! Ich sitze gerade an derselben Problematik. Konntest du dafür eine Lösung finden? (Hinsichtlich der Frage auf wie viel RAM man max. aufrüsten kann?) Wäre sehr dankbar über eine Antwortface-smile